Headset 40-100 Euro - "gut", stabil, großer Kopf

DividedStates

Freizeitschrauber(in)
Headset 40-100 Euro - "gut", stabil, großer Kopf

Servus,
ein Freund hat mich gebeten ihm bei der Suche nach einem neuem Headset zu helfen.
Er hatte das Speedlink Medusa zu letzt, aber das Teil taugt einfach nichts. Ihm ist gestern die linke Ohrmuschel oberhalb des Gelenk abgebrochen. Ganz klar Materialfehler, halbes Jahr alt, aber erklär einen solchen Fehler dem Hersteller mal als Garantiefall.

Er will unbedingt ein Headset! (Ja, ich weiß! :schief: Spart euch den Ratschlag mit dem seperaten Mikro.)
40 bis 100 Euro, will er ausgeben.
Stabil soll das Teil sein (also wirklich). Und er hat nen großen Kopf - einen wirklich großen Kopf.

Tipps?

Wenn das Ding wirklich(!) stabil sein soll wirds bei dem Budget schlicht nichts. Da ist auch immer noch alles Plastik.

Stahlbügel und Halterungen gibts bei Headsets für 300€, bei Kopfhörern für 150.

AW: Headset 40-100 Euro - "gut", stabil, großer Kopf

Örgs. So sehr ich Sennheiser für die Produkte mag, das PC350 ist finde ich schauderhaft für den Preis.

Würde da zum SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset schwarz (51101) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten, meiner Ansicht nach das von der P/L her einzig akzeptable Headset unter 100€

Das Corsair Vengeance 1500 sieht recht stabil aus. (Corsair Vengeance 1500 - PC Games Hardware Online)

Logitröt G35 (aber ich weiß, wie sich Hardi von PietSmiet mit dem Ding anhört... brrr... tröt), und Sennsheimer Pc 350 sind markiert. Ebenso das Steelseries Siberia bzw. 7H (hier scheint die Fnatic edition auch ganz interessant zu sein, aufgrund der Stoffpolster).

Meinungen?

Wichtiger als Namen wären mir Argumente. Die üblichen Verdächtigen kenne ich, sie werden hier ja häufiger erwähnt und sind leicht auf Geizhals zu finden. Meinungen aus erster Hand wären mir wichtig. Erfahrungen mit Problemen und Mängeln, Eindrücke von Qualität und Verarbeitung und hervorzuhebende Features.

Unterdessen versuche ich ihn am WE von Kopfhörer/Mikro Kombi zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Unterdessen versuche ich ihn am WE von Kopfhörer/Mikro Kombi zu überzeugen.

Dann vielleicht schon einmal im Voraus: Ich würde in dem Fall von einem Superlux abraten. Ich habe mir vor einigen Tagen einen bestellt, da ich auf ein Tischmikrofon (bzw. ähnliches) umsteigen will. Die Superlux sind an sich ganz nett, drücken für meinen Geschmack aber doch recht stark an. Das ist zumindest mein Gefühl beim Tragen. Wenn Du sagst, dass er einen wirklich großen Kopf hat, könnte das für ihn vielleicht noch strammer sein.

Das kommt von den 2 Drähten über dem Kopfbügel. Du kannst da einfach Bücher dazwischen klemmen, oder die mit gefühl "weiter außeinander ziehen", das sollte eig klappen.

Ich hab den Superlux 681 und 681 B hier, und der 681 liegt strammer an. Werds die Tage nochmal ein wenig vergleichen.
Aber ich find keinen von beiden besser/schlechter.. Ist geschmacksache. Ich finde den Superlux eig ziemlich bequem, besonders mit den Velourpolstern.

Soll heißen: Nur weils für dich unbequem ist, heißt das nicht, dass es für alle anderen auch so ist ^^

Nee, das will ich auch nicht sagen. :)

Aber da schon erwähnt wurde, dass es um eine Person mit großem Kopf geht, wollte ich das Thema Tragekomfort/Anpressdruck und meine Erfahrung dahingehend einmal eingebracht haben. Ist schließlich nicht uninteressant. :)

Er ist da schon ziemlich empfindlich. Der vorletzte Kopfhörer war bei ihm fast gerade. Von Bügel konnte da kaum die Rede sein, eher von Steg.

Aber zurück zu den headsets erstmal.

Superlux als AKG Imitat ist natürlich ein günstiger Einstieg, der sollte ihm die Kopfhörer/Mikro Kombi nicht gefallen, nicht allzu stark auf der Tasche liegt.

Was?
Schnell beim Hineinrufen irgendwelcher Namen, aber keine Erfahrungen mit ihnen oder Argumente für oder gegen sie? :what:

Logitröt G35
Steelseries Siberia V2
SteelSeries 7H
Corsair Vengeance 1500
Sennsheimer Pc 350

... wurden mir hier und an anderer Stelle genannt, aber warum? Das Geizhals sie aufführt, wird doch wohl hoffentlich nicht der einzige Grund sein. Welches würdet ihr nehmen (bzw. habt ihr genommen), wenn ihr ein neues Headset haben wollt und warum? Den riesen Schädel können wir dabei mal außer Beachtung lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Ding wirklich(!) stabil sein soll wirds bei dem Budget schlicht nichts. Da ist auch immer noch alles Plastik.

Stahlbügel und Halterungen gibts bei Headsets für 300€, bei Kopfhörern für 150.

Habe das pc350 seit 3 Jahren, hat immer Top gehalten!!! sehr stabil!!

Hatte erst ca. 5-6 billig gamer headsets für 20-50€, gingen aber alle nach paar Wochen kaputt weil ich es gerne mal vom Schreibtisch fallen lasse bzw. ich viel auf Reisen war und das einfach in den Koffer schmeiße und gut.

Seit kurzem habe ich einen wackler im Mikokabel was nach 3 Jahren fast täglicher beanspruchung ok ist finde ich :ugly:

Vorweg: Ich kenne keinen klanglichen Vergleich dieser Headsets, allerdings sollen sich alle gut in ihrer Klasse schlagen.
Daher würde ich zum Corsair greifen. Es hat halt keine Kunstleder-Ohrpolster (im Gegensatz zu den anderen, soweit meine Infos richtig sind), was für mich bei den meisten Headsets der letzten Jahre durch seine Verhärtung zur vorzeitigen Ausmusterung geführt hat. (Ich bin da halt empfindlich)

Ist jetzt nach langer Diskussion ein SteelSeries Siberia V2 geworden. Bin mal gespannt, was das so taugt.

Zurück