• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Headset 100Euro

Askelad616

Schraubenverwechsler(in)
Bin auf der Suche nach einem guten Headset so um die 100 Euro. Ich benutz es zum Zocken und Musik hören. es sollte am besten geschlossen sein.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Bist du dir da wirklich sicher das es unbedingt ein Hate Set sein muss? Ein Superlux oder Creative Aurvana live + Micro würden da sicherlich um einiges besser klingen als das Zeugs
 
D

Dr Bakterius

Guest
Pest und Pocken auch, nur braucht man es? Außerdem kostet fragen nix und ich habe auch niemanden etwas aufgezwungen
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
headsets haben genauso ihre daseinsberechtigung wie kopfhörer :schief:

Viele tatsächlich sogar nicht, denn sie sind in Sachen Klang, Verarbeitung und Preis/Leistung Selbstbaulösungen, getrennten Mikros und Kopfhörern etc. dermaßen unterlegen, dass man sie nicht mit der Kneifzange anfassen sollte. Das grobe Marketing, welches um die Teile betrieben wird, damit sie von Leuten gekauft werden, frisst häufig 80% des eigentlichen Produktwerts. Wie dem auch sei...

Bist du dir da wirklich sicher das es unbedingt ein Hate Set sein muss? Ein Superlux oder Creative Aurvana live + Micro würden da sicherlich um einiges besser klingen als das Zeugs

Die beiden "kleinen" Qpads , also 85/90 sind eine Ausnahme hierzu. Diese klingen sogar ne gute Ecke besser, als die beiden von dir genannten, scheinen zumindest augenscheinlich auch in Sachen Verarbeitung nicht so, wie das typische Gamerheadset, sie machen also nicht den Eindruck, als würde alles nach 1 1/2 Jahren auseinanderfallen. Klar, ein Superlux HD681 + Zalman Mic bietet sicherlich immer noch die beste Preis/Leistung, wer das Geld aber übrig hat und ausgeben möchte, wird von den beiden Qpads nicht enttäuscht werden.

Hinzu ist mir letztens aufgefallen, dass diverse Hersteller mittlerweile Superlux tatsächlich als OEM für ihre Headsets benutzen. Aber mehr dazu wenn es in das Empfehlungsschema passt.
Ich würde mich auch für das QH-90 aussprechen, da es ja offensichtlich leider geschlossen sein muss.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Irgendwann müssen die ja auch mal lernen und es war ja nur mal eine grobe " Vorauswahl " um die Lage zu checken
 
TE
A

Askelad616

Schraubenverwechsler(in)
ok danke für die guten tipps. ich denke ich nem die qpads werd mir das andere aber auch aufschreiben, wenn ich mal mehr geld ausgeben will :)
 
Oben Unten