Headphones

-GrizZly-

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich wollte mir bei Gelegenheit mal ein paar neue Kopfhörer zulegen.. Nach Möglichkeit in-ear..
Und jetzt wollte ich einfach mal in die Community fragen ob ihr vlt. ein paar Empfehlungen habt da ich nicht wirklich auf die ganzen Testberichte vertraue..
Möglichst nicht so teuer das ich mich dann die nächste zeit von Steinen ernähren muss.. :D

Also für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.!

Mfg.

Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
-GrizZly- schrieb:
Hey Leute ich wollte mir bei Gelegenheit mal ein paar neue Kopfhörer zulegen.. Nach Möglichkeit in-ear..
Und jetzt wollte ich einfach mal in die Community fragen ob ihr vlt. ein paar Empfehlungen habt da ich nicht wirklich auf die ganzen Testberichte vertraue..
Möglichst nicht so teuer das ich mich dann die näczste zeit von steinen ernähren muss.. :D

Also für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.!

Mfg.

Grizzly

Also mit diesen Informationen kann hier sicher keiner kompetent helfen.
"Möglichst nicht so teuer" kann 20 Euro aber auch 100 Euro oder mehr sein, je nach dem wie dein gesamter Lebensstandard ist. Was willst du mit den Kopfhörern machen? Zocken, Musik, Filme.?
Was für eine Anlage hast du?

Sry dachte es ist offensichtlich das ich in-ear Zeugs nicht zum zocken benutzen will..
Ich meine einfach so für den Alltag wenn man unterwegs ist und nicht grässliches 5 Euro Rauschen bei der Musik will sondern ein halbwegs gutes Tonbild für nicht unbedingt 150 Euro.!
Also 50-60 Euro wären akzeptabel..
Naja werde die dann hauptsächlich portabel an meinem Iphone benutzen. Zuhause hab ic ja mein Headset.

Für 50 - 60 Euro kriegt man schon recht vernünftigen Klang. z.B. mit diesen hier:

Klipsch Image S4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DTX 101 iE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder du stockst dein Budget auf, bekommst aber eine ganz andere Klangwelt:
Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab zwar nicht alle in-Ears in der Preisklasse gehört, aber es heißt, die Shure bewegen sich von dem, was sie an Klang ausgeben, eher in der 150€-Preisklasse und spielen alles bis dahin in den Boden.

Für 50 - 60 Euro kriegt man schon recht vernünftigen Klang. z.B. mit diesen hier:

Klipsch Image S4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DTX 101 iE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder du stockst dein Budget auf, bekommst aber eine ganz andere Klangwelt:
Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab zwar nicht alle in-Ears in der Preisklasse gehört, aber es heißt, die Shure bewegen sich von dem, was sie an Klang ausgeben, eher in der 150€-Preisklasse und spielen alles bis dahin in den Boden.

Also verstehe ich dich richtig und du hast letztere schon ausprobiert??

Die Shure? Ungefähr so lange um urteilen zu können, dass sie besser als die S4 und die 101 sind - allerdings nicht so lange, um dir eine detailierte Review des Klang mit Stärken und Schwächen geben zu können. Davon gibt's aber im Netz genug :D
Bin grade selbst am überlegen, ob ich nicht auf die SE215 (oder was höherwertiges bis etwa 250 Euro) umsteige, bin seit Tagen am Reviews durchforsten etc., lassen sich anscheinend super mit dem Equalizer zurechtbiegen und bieten einen von grund auf eher tiefenbetonten Bass

Mir würden da spontan auch noch (um die Preislücke zu schließen) die Phonak Audéo PFE 012 schwarz Preisvergleich | Geizhals EU einfallen, die eine Empfehlung wert wären.

Jaja aber das reicht ja meistens ist der spontane Eindruck ja sowieso der beste. :D

Also heißt es jetzt Shure oder Phonak?!

Und danke schon mal! :D

Ich hab mich beim Probehören zwischen den Shure und den Phonaks für die Shure entschieden. Gründe hierfür waren vor allem der ausgeprägtere aber immer saubere Bass (viel aber nicht ZU viel), was unterwegs gut passt wie ich finde, der bessere Tragekomfort und die bessere Abschirmung nach außen. Die Phonaks waren im Vorteil bei der Auflösung und Deteils, haben aber halt recht wenig Bass (liegt auch an der verwendeten Technik (BA vs dynamische Treiber)). Wenn du nicht nur Klassik hörst würde ich also die Shure 215 empfehlen;)

Selber Probehören ist aber immer das Beste:)

Das ist gut zu wissen danke!
Das Problem ist nämlich das ich hauptsächlich Metal und dergleichen höre wo zu übertriebener Bass auch nicht das wahre ist..
Wo hast du sie denn probegehört?? Mir wäre nämlich neu das es hier in der Gegend irgendwo möglich ist ._.

Zurück