Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

AW: Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

ich kann was Sound angeht nur die Marke Sennheiser empfehlen.

Habe schon viele Kopfhörer getestet, Sony, Philips, Beyerdynamic, sonst welche..
Sennheiser schneidet immer wieder am besten ab.
Natürlicher Frequenzgang, ohne starke Verfälschung des Gesamtbilds, das ist Sennheisers Stärke.

Ich habe momentan die Sennheiser HD 201, kosten ungefähr 25€, bin sehr zufrieden damit.

Senni hat unter 15€ nur China-Plastikdosen mit sehr sehr schlachtem Klang für den Preis. Wobei die Sennis die ihr Geld auch mehr oder weniger wert sind erst ab dem HD 600 anfangen.

Ich habe schon das X1, ist eh ziemlich gut, frage mich nur, ob die Soundkarte auch geupdated werden muss.

Mfg

Ich habe schon das X1, ist eh ziemlich gut, frage mich nur, ob die Soundkarte auch geupdated werden muss.

Mfg
Ja das musst du natürlich selbst wissen bzw. ausprobieren. Du legst glaub ich mehr Wert auf den Klang beim zocken oder ?
Da könntest du die Phoebus auf jedenfall mal testen, bei mir hatte ich auch kein brummen drin wie das so manche haben.
Falls es zu deiner aktuellen Karte keinen Unterschied geben sollte, schickst sie halt zurück. Dann weist du aber bescheid.

Ich lege eigentlich mehr wert auf Musik, da ich mehr Mobas spiele als Shooter.
Die Qualität der Musik muss für mich angemessen sein, da bei mir immer Musik im Hintergrund läuft

Dann wäre der FiiO e07k was für dich ;-) is halt nur Stereo ohne irgendwelche Surround Sound Simulationen

Ich lege eigentlich mehr wert auf Musik, da ich mehr Mobas spiele als Shooter.
Die Qualität der Musik muss für mich angemessen sein, da bei mir immer Musik im Hintergrund läuft

Achso, na dann wie gesagt ich hab die Phoebus probiert, bin aber bei der D2x geblieben, da hat mir die Musik (und mir Musik dann auch wichtiger war) besser gefallen.
Ist aber auch wunderbar für alles andere. Einfach probieren, vielleicht auch nur die DX oder so.
Die D2X kann man mitunter auch schon halbwegs günstig gebraucht bekommen.

Sag dann mal bescheid wofür du dich entschieden hast :)

Ich überlege gerade, da die Z besser sein soll als die DX.

Vielleicht hole ich mir ein DAC/AMP dazu

Aber kein besonders gutes. Es gibt bessere Module die Musik hören noch besser machen.

Wenn du dir aber nen ebssern DAC/AMP zulegst, hat die soundblaster Z keinen Sinn. Oder was soll die dann im PC machen? Schön aussehen?
Dann kann man sich ehrlich gesagt auch gleich ne ZxR kaufen, oder ne Essence STX. Ist ja nicht so, als wär man auf irgendein Software schnick schnack so brutal angewiesen, dass man nicht ohne leben könnte.

Zurück