HDTV USB win 7 64bit Beratung

Wozer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe momentan noch eine alte Hauppage Wintv 150 drin. Allerdings finde ich, dass die langsam ausgedient hat. Insbesondere im Zeitalter von HD bei dem scheinbar ja die Sender drauf umsteigen, bietet sich sowas ja an.

Ich plane auch gleich dann auf win7 64bit umzusteigen. Denke jedoch, dass es da wohl bei den modernen Karten wohl eher weniger Probleme geben sollte.

Allerdings habe ich nur zwei PCI-Slots auf dem Mainboard und würde deshalb gern was externes haben, was man z.B. über USB betreibt.

Ich habe hier einen kabel anschluss.

Könnt ihr mir dazu was empfehlen ? Besonders aus eigener Erfahrung. Insbesondere auch USB vs PCI.

Wäre echt nett :)

Alles in allem wird aktuell der PC leider nicht sonderlich von den Hardware Firmen in bezug auf TV Karten mit HD wargenommen ich selbst besitze einen DVB-C Anschluss.
Mein Sky Paket funktioniert mit der Terretec Cinergy C HD mit CI Modul.
Jedoch schmiert die Software gelegentlich ab alles schon versucht aber ohne alle Probs. zu beseitigen.
Die USB Lösungen sind noch schlechter dran gerade wenn es in richtng HD geht da ist der USB echt fast schon an der Grenze da bei HDTV richtig was an daten rein kommt.

Win 7 schön wäre es ich muss leider verzichten da es die Software max. bis Vista funst hab schon alles pro.

Gruss noch

Alles in allem wird aktuell der PC leider nicht sonderlich von den Hardware Firmen in bezug auf TV Karten mit HD wargenommen ich selbst besitze einen DVB-C Anschluss.
Mein Sky Paket funktioniert mit der Terretec Cinergy C HD mit CI Modul.
Jedoch schmiert die Software gelegentlich ab alles schon versucht aber ohne alle Probs. zu beseitigen.
Die USB Lösungen sind noch schlechter dran gerade wenn es in richtng HD geht da ist der USB echt fast schon an der Grenze da bei HDTV richtig was an daten rein kommt.

Win 7 schön wäre es ich muss leider verzichten da es die Software max. bis Vista funst hab schon alles pro.

Gruss noch

Was für eine software nimmst du ?

Zurück