HDR Screenshots im Forum

Xaphyr

BIOS-Overclocker(in)
Ich kam zu nix, war zu gebannt die ganze Zeit. ^^ Wie stell ich das jetzt mit HDR eigentlich am Besten an? Mit den Windows Screenshots wird ja nur sowohl ein zu dunkles JPEG erzeugt, als auch ein nirgends kompatibles JXR?
 
Ich kam zu nix, war zu gebannt die ganze Zeit. ^^ Wie stell ich das jetzt mit HDR eigentlich am Besten an? Mit den Windows Screenshots wird ja nur sowohl ein zu dunkles JPEG erzeugt, als auch ein nirgends kompatibles JXR?
Das PNG von Windows sollte eigentlich nicht zu dunkel sein, ansonsten ist dein HDR Gama ziemlich verstellt.
Ansonsten kannst du das JXR mit einem HDR fähigen Imageviewer aber auch selbst beliebig auf SDR mappen.
 
Naja, für ein SDR Bild sieht es schon normal aus, nur ist eben der HDR Effekt weg. Und wenn ich jetzt von JXR auf SDR mappe, kann ich ja im Grunde gleich den SDR Screenshot nehmen. Hab mich dahingehend vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.
 
Naja, für ein SDR Bild sieht es schon normal aus, nur ist eben der HDR Effekt weg. Und wenn ich jetzt von JXR auf SDR mappe, kann ich ja im Grunde gleich den SDR Screenshot nehmen. Hab mich dahingehend vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.
Ja natürlich, wenn du in einem SDR Medium wie einer Webseite einen Screenshot teilen möchtest dann nehme das SDR Bild. Alle meine UHD Screenshots hier der letzten Jahre sind ebenfalls aus dem Windows/Gamebar Tonemapping und eigentlich in HDR entstanden.
Wir könnten natürlich mal einen HDR Bilderthread machen oder die Dinger hier zusätzlich hochladen, aber die Forensoftware ist afaik HDR unfähig so dass man das Ergebnis erst nach einem Download sieht.

Edit: Ich hab uns mal in ein eigenes Thema verschoben.
Vielleicht hat @Markus_Wollny ja einen Hinweis in wie weit wir hier echte HDR Bilder Posten können?
 
Zurück