News HdR: Ringe der Macht wird für Amazon zum durchschlagenden Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HdR: Ringe der Macht wird für Amazon zum durchschlagenden Erfolg

Die Prime-Video-Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht hat sich für Amazon offenbar gelohnt. Denn wie das Unternehmen im aktuellen Quartalsbericht mitteilt, sahen mehr als 100 Millionen Zuschauer die Eigenproduktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HdR: Ringe der Macht wird für Amazon zum durchschlagenden Erfolg
 
Bei Avatar 2 sieht man ja meiner Meinung nach auf der technischen Seite sehr stark, wohin das Geld geflossen ist. Wo ging das bei der HdR Serie hin? Bis auf wenige "schöne/eindrucksvolle" Momente ist mir da jetzt quasi nichts in Erinnerung geblieben und ja ich habe sie zu Ende angesehen in der Hoffnung, dass das irgendwann noch besser wird. Leider war dem nicht so.

Den Erfolg also anhand der Zuseher oder angesehenen Minuten zu messen ist etwas zweifelhaft. Die Leute im Fantasy Genre sind mangels ordentlicher Kost seit Jahren gänzlich am Verdursten. Klar riskiert man dann einen Blick, vor allem wenn mit solch hohen Produktionskosten geworben wird. Leider wieder mal ein Beispiel, dass das überhaupt nichts über die inhaltliche Qualität aussagt.
 
"Denn im Schnitt dauert eine der insgesamt acht Folgen eine Stunde, was einer Gesamtlaufzeit von acht Stunden entspricht."
Danke fürs Ausrechnen, hätte sonst ewig selbst ausrechnen müssen.
"24 Milliarden Minuten entsprechen umgerechnet 400 Milliarden Stunden."
Ähhh...OK???
Ich musste mich wirklich mächtig durchringen die Serie bis zum Ende der ersten Staffel zu schauen. Solch ewig lange, schnarchige Dialoge habe ich noch in keiner anderen Serie erlebt.
Da schaue ich dann doch lieber House of Dragons, The legend of Vox Machina, oder Willow.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, dass eine Serie die "Herr der Ringe heißt" viele Zuschauer anlockt.

Aber dieser fakt:
Jeder Zuschauer sah also durchschnittlich nur die Hälfte der Serie, also vier Stunden.
ist also
Der nicht von der Hand zu weisende Erfolg
Wer schaut denn die zweite Staffel, wenn nichteinmal die erste zuende geschaut wurde.

Beim Flop der zweiten staffel wird dann wie gewohnt jede Kritik mit folgendem Argument abgebügelt:
Hier sollen nämlich ausschließlich Frauen die Regie führen, während die Serie selbst in Großbritannien produziert wird.
Wozu sollte man sonst so eine Ankündigung machen?
Oder spielt das irgendeine wichtige Rolle bei der Qualität einer Serie?

Bei 99% aller Serien, die ich schaue, weiß ich nicht wer Regie führt. Und ehrlich gesagt interresiert mich das auch nicht, solange die Serie gut gemacht ist.
 
Sooo schlecht finde ich die Serie jetzt nun nicht aber wirklich gut war sie auch nicht. Es fehlte einfach dieses Epische und Magische aus dem großen ersten 3 HDR Filmen. Dazu ist Morfydd Clark als Galadriel einfach Fehlbesetzt. Die hat in den ganzen Episoden fast immer nur den ein und selben Gesichtsausdruck..
 
Habe Staffel 1 quasi zweimal gesehen, weil ich immer vor der nächsten Folge, mir gleich noch
mal die Folge davor angeschaut habe. Warum? Weil ich Spaß dabei hatte und einwandfrei
unterhalten wurde. Die ganzen Diskussionen um die Serie, gehen mir persönlich vollständig
"am Ar...h vorbei". Freu mich weitere Staffeln :daumen:
 
Die Leute haben reingeschaut weil HdR auf der "Packung"steht. Es war aber leider nicht das drin, was man damals in den Filmen geboten bekommen hat.

Oder/und man ist eben mittlerweile zu verwöhnt...;-)

Gruß
 
Ich hab nach der zweiten Folge aufgegeben, war einfach nicht meins. Da gucke ich mir lieber nochmal die Filme von Peter Jackson an.
 
Mir ist anfangs dieses Übermaß an Zeitlupen und epischer Musik auf den Zeiger gegangen:

Jemand guckt als ob er Verstopfung hat, epische Musik, Zeitlupenkamerafahrt bis zur Nahaufnahme, alles wartet auf den Pups, aber nix passiert. Bis dahin wusste ich nicht, dass man epische Filmmusik zu viel einsetzen kann.

Im Gegensatz zur GoT Serie fand ich Ringe der Macht gegen Ende aber interessanter.
 
Ich fand die Serie unterhaltsam und freue mich auf die zweite Staffel, die dann hoffenltich etwas mehr Tempo aufnimmt.
Wozu sollte man sonst so eine Ankündigung machen?
Weil Frauen in der Rolle des Regisseurs immernoch eine Seltenheit in der Filmbranche ist, insbesondere wenn es kein Drama oder keine Komödie ist, und es begrüßenswert ist, dass sich das langsam ändert.

Und es lässt sich gut für PR ausschlachten. ;)
 
Fand die Serie auch toll.
Das CGI war größtenteils absolut top. Was hier manche gesehen haben, um zu behaupten das CGI wäre schwach, verstehe ich nicht?

Begrüße zudem das die nächste Staffel von Frauen directed wird. Was hier manche von sich geben bezüglich irgendeiner Agenda der Medienschaffenden a la 'Alles woker mist, sollen die Positionen doch nach Leistung besetzen' vergessen scheinbar die jahrzehnte lange, systemische Ausgrenzung der Frauen in solchen Positionen wie Regie, etc.

Ich freu mich auf Staffel 2, und das obwohl ich auch schon vorher Fan von LotR war.
 
Das Einzige was auffällt ist, wie viel hier im PCGH Forum gemeckert wird. Objektive Zahlen zeigen deutlich auf, dass ein Großteil der user das anders sieht.

Ich persönlich habe mich treiben lassen und wurde von der Serie gut unterhalten. Es gibt Schwächen und Stärken, so wie bei allen Serien. Und wer sich hier über zu lange Dialoge etc. aufregt hat definitiv nicht die Bücher gelesen. Die Saga ist groß und episch und braucht eben auch Zeit um erzählt zu werden und genau dafür eignet sich das Serienformat hervorragend. Wer lieber schnelles, Action lastiges Popcornkino erwartet ist bei anderen Serien deutlich besser aufgehoben.

MfG
 
Man kann von der Serie halten, was man will (ich fand sie extrem mau, besonders für LOTR Maßstäbe), was bedenklich war, ist die Art und Weise, wie Amazon hier promotet hat, Meinungen gelöscht und kritische Stimmen stumm geschaltet.

Ich rechne damit, dass wir noch weitere lieblos dahingeschriebene Staffeln zu sehen bekommen, bevor auch der Großteil merkt, dass es hier nur Stangenware aus Bangladesch gibt....
 
Zurück