HDR in Spielen ist blass

So habe den alten Treiber deinstalliert, den Betatreiber installiert und das Spiel angemacht und es hat sich nichts verändert.

Ich werde heute nicht mehr dazu kommen weiter zu testen, melde mich morgen aber wieder und dann auch mit Mordor, welches ich dann noch runterladen muss.

Für mich ist das HDR von Samsung ausreichend und da ich mittlerweile auch nicht mehr so die Zeit habe zum zocken, reicht das was der Monitor kann für meine Ansprüche :)
Außerdem reizt es mich einfach heraus zu finden woran es liegt, dass die Darstellung nicht richtig gezeigt wird. Da muss ja irgendwo eine Fehler vorliegen und den zu finden und evt zu beheben ist der größte Reiz gerade :D

Danke auf alle Fälle für die Mühen schon mal
 
Ja mir gehen auch die Ideen aus, kannst noch versuchen den Monitortreiber aufzuspielen von der Page. Ansonsten kann es manchmal auch zu Problemen mit VSR in Kombination geben.
Hast du Windows Version 2004 installiert?
 
Ich habe nun Mordor Schatten des Krieges ausprobiert und dort sieht HDR besser aus als der SDR Inhalt.
Habe Windows Version 2004 drauf.
Den Monitortreiber habe ich auch installiert.
VSR sagt mir gerade nichts
Meine Vermutung ist, dass die beiden Spiele die Probleme sind.
Muss ich das USB Kabel sonst auch noch vom Monitor an den PC ansschliessen, auch wenn es nichts mit dem Videosignal zu tun hat.


Ich bin jetzt auf HDR Video Sequenzen gestoßen von AC:O und anscheinend ist das Bild so, wie auf meine HDR Fotos die ich gepostet habe.
Also ist alles in Ordnung vermutlich und meine Wahrnehmung hat wohl was anderes erwartet vor allem was den Farbraum angeht, da in der SDR Darstellung die Farben kräftiger wirken.

Ich denke es ist einfach Geschmackssache was dann nun besser aussieht oder nicht und wie schon erwähnt es ist jetzt auch kein Monitor mit der besten HDR Darstellung.
Bedanke mich trotzdem bei allen für ihre Mühe mit bei dem Problem zu helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele zurzeit wieder AC:Odysee und muss sagen das es in allem besser mit HDR aussieht. Spiele aber auch mit HDR10.
 
Muss ich sonst mal einen der beiden Modi ausprobieren. Ich bin da halt noch nicht so überzeugt von gewesen, da ich die Farben als kräftiger in SDR empfinde.

Ich weiss nicht was jetzt anders ist, aber bei AC:O ist das Problem weg. Monitor zeigt HDR an und es ist FS2 HDR in den Einstellungen aktiv

Anscheinend läuft das Zusammenspiel nicht so reibungslos, so dass ab und an mit der Darstellung Fehler auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir muss ich in "The Division 2" unter Video bei HDR "Automatisch" einstellen. Die Einstellung "Freesync 2 HDR" funktioniert unter DX12 überhaupt nicht weil alles total überblendet ist. Unter DX11 funktioniert es zwar aber die Farben werden etwas verfälscht. Was Orange sein sollte ist Gelb usw.. Ich habe aber auch kein anderes Spiel welches HDR unterstützt also kann ich auch nicht prüfen ob das jetzt speziell an The Devision 2 liegt.
 
Zurück