HdR: Die Ringe der Macht - Amazon pausiert Review-Release für drei Tage

Nö.

Muss ich jetzt wirklich googlen...?
Darauf bin ich doch bereits in meinem Ausgangspost eingegangen :confused: Die besagte Passage ist aus "The War of the Jewels"

Darauf bin ich doch bereits in meinem Ausgangspost eingegangen :confused:

Ja und es ist in den später veröffentlichten Manuskripten ziemlich offensichtlich, was von seinem Sohn abgeändert/vervollständigt wurde und was nur Kommentare sind.
Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass JRR das nicht ursprünglich so geschrieben hat.

Ja und es ist in den später veröffentlichten Manuskripten ziemlich offensichtlich, was von seinem Sohn abgeändert/vervollständigt wurde und was nur Kommentare sind.
Es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass JRR das nicht ursprünglich so geschrieben hat.
Wir drehen uns im Kreis. Tolkien hat viel geschrieben was zuerst nie veröffentlicht wurde, daraus kann man aber nicht ableiten was für ihn Kanon war und was nicht und womöglich nur ein Entwurf oder bereits verworfen war.

Wir drehen uns im Kreis. Tolkien hat viel geschrieben was zuerst nie veröffentlicht wurde, daraus kann man aber nicht ableiten was für ihn Kanon war und was nicht und womöglich nur ein Entwurf oder bereits verworfen war.

Nach der Logik ist alles Freiwild und man kann eh machen, was man will.
Halte ich für eine dumme Idee.

Aber ich denke, irgendwann hat sich das Thema Zwerginnen Bärte auch erledigt.

Meines Wissens haben sie keine Rechte an dem Silmarillion?
Kann mich da aber auch täuschen.
Haben sie nicht, sondern nur an den Anhängen zu Die Rückkehr des Königs. Scheinbar also nur die günstigste Variante um an eine Lizenz zu kommen, damit sie an ihre Geschichte "Herr der Ringe" dranschreiben können, um sich vermeintlich einfach in eine riesige, bestehende Fangemeinde einzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu haben sie den Release wohl auch nicht so günstig gewählt.

Da gleichzeitig HotD läuft. Müssen sie sich zwangsläufig daran Messen.

Und da macht HotD halt jetzt eindeutig den besseren.

Hätte allerdings auch ungekehrt sein können. HBO hat nämlich auch schon mal die GoT "Fans" verärgert xD

Das ist nicht der erste Film/Serie die von Amazon bei den Bewertungen manipuliert wird um diesen besser da stehen zu lassen als es wirklich ist. Da ja angeblich die Mehrzahl den Film mag, sollte es ja kein Problem sein viel mehr gute Bewertungen als schlechte zu erhalten.
Das ist ein Trugschluss, enttäuschte Leute sind, wenn sie sich für einen Krieg entschlossen haben zu deutlich mehr bereit als positiv gestimmte, die meisten der positiv gestimmten werden nicht mal eine Bewertung da lassen. Aber jeder enttäuschte eine schlechte und ein gewisser Anteil davon wird mit Bots usw. dafür in den Krieg ziehen.

MFG

Ganz ehrlich die ganzen Wokediskussionen und alles regt mich einfach nur auf.
Ich finde es allerdings recht schön, dass viele aktuell wohl einfach keine grösseren Probleme haben als das xD

Und die Woke Diskussionen gabs bei HotD übrigens auch. Wenn auch etwas weniger schlimm.

This! Mich wundert es mittlerweile nur noch, dass Leute echt den Nerv haben seitenlang anhand von äußeren Erscheinungsmerkmalen über die Qualität eines Produkts zu diskutieren:stupid:
Als gäbe es nicht andere Kriterien, wieso man etwas gut oder schlecht finden kann...
Nur mal für Protokoll: Amazon hat damit begonnen damit zu werben und das über allem zu plazieren. Da es mittlereweile genug Beispiele von alten Franchises gibt, die unter dieser Prämisse fortgesetzt wurden, und die Ergebnisse unter Interessierten bekannt sind, ist es kaum verwunderlich, dass sich erbitterter Widerstand regt, wenn eine der größten und bekanntesten Fantasywelten auf dem Spiel steht verunstaltet zu werden.

Dazu haben sie den Release wohl auch nicht so günstig gewählt.

Da gleichzeitig HotD läuft. Müssen sie sich zwangsläufig daran Messen.

Und da macht HotD halt jetzt eindeutig den besseren.

Hätte allerdings auch ungekehrt sein können. HBO hat nämlich auch schon mal die GoT "Fans" verärgert xD
HBO wollte weitere GoT Staffeln gedreht haben, aber die Produzenten haben zugunsten eines Deals mit Disney (hinsichtlich Star Wars) GoT fallen gelassen. Soweit ich weiß, ist aber aus dem Deal letztlich nichts bei rausgekommen.

Zumindest hier wurden diese auch genannt und machen vielleicht sogar den Großteil der geschriebenen Kritik auf den letzten 6 Seiten aus.
Das ist wahr. Ich meinte damit auch, dass generell diese Woke pro/contra Diskussionen im Netz langsam echt groteske Züge annehmen.
Es gibt auch berechtigte Kritikpunkte an Woke, wie das Minderheiten als Tokensystem zu nutzen, aber leider auch echt viele, die plötzlich meinen, dass offenkundiger Rassismus durch Woke-Kritik nun endlich salonfähig geworden ist, um dann Produkte lediglich abzustrafen, weil Nicht-Weiße besetzt wurden.
Ich schätze mal, dass Amazon mit der Zensur genau das beabsichtigt hat und das zurecht! Um mal wieder beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Nur mal für Protokoll: Amazon hat damit begonnen damit zu werben und das über allem zu plazieren.
Hab das nicht mitbekommen, außer vom Hörensagen über irgendein Interview, und ich bin echt viel im Netz unterwegs. Also scheint es nicht so aggressiv gewesen zu sein:ka:

Jo diese Woke Kritiker gehen mir auch tierisch auf die Nerven. Bin wirklich gar kein Freund von Cancel Culture und Vorschreiben von Meinungen.
Aber sich aufzuregen, dass Zwerge in ner Fantasy Serie auch dunklere Hautfarbe haben und so tun als würde das ernsthaft stören, mein Gott, das ist doch absurd. Vor allem ist da das Internet halt wirklich voll von teils sehr grenzwertig rassistischen Memes.

Du kannst Diversität ja wirklich mit der Brechstange in Filme und Serien packen, man kann das aber auch unauffällig und zum Setting passend machen. Finde die Herr der Ringe Serie hat das jetzt nicht übertrieben. Möchte mal wissen wer von diesen Weinekindern denn wirklich die Tolkien Bücher gelesen hat, ich wette nichtmal 2%. Aber Hauptsache über irgend ein Mist aufregen.

Jo diese Woke Kritiker gehen mir auch tierisch auf die Nerven.

Möchte mal wissen wer von diesen Weinekindern denn wirklich die Tolkien Bücher gelesen hat, ich wette nichtmal 2%. Aber Hauptsache über irgend ein Mist aufregen.
Danke für diesen Kommentar!
Ich habe (mutmaßlich zu umständlich) hier versucht:
https://extreme.pcgameshardware.de/...w-release-fuer-drei-tage.623711/post-11096503
zu erläutern, dass Kritiker sich auf eine vermeintliche (nordisch-germanisch) Historie berufen, es diese aber weder bei Tolkien noch in der Realität gibt.

Jo diese Woke Kritiker gehen mir auch tierisch auf die Nerven. Bin wirklich gar kein Freund von Cancel Culture und Vorschreiben von Meinungen.
Aber sich aufzuregen, dass Zwerge in ner Fantasy Serie auch dunklere Hautfarbe haben und so tun als würde das ernsthaft stören, mein Gott, das ist doch absurd. Vor allem ist da das Internet halt wirklich voll von teils sehr grenzwertig rassistischen Memes.

Du kannst Diversität ja wirklich mit der Brechstange in Filme und Serien packen, man kann das aber auch unauffällig und zum Setting passend machen. Finde die Herr der Ringe Serie hat das jetzt nicht übertrieben. Möchte mal wissen wer von diesen Weinekindern denn wirklich die Tolkien Bücher gelesen hat, ich wette nichtmal 2%. Aber Hauptsache über irgend ein Mist aufregen.
Jetzt wo auf der Straße festkleben strafrechtlich geahndet wird und der Drachenlord besiegt ist, sucht man sich wieder eher traditionelle Hobbys. :ugly:

MfG

Ich schätze mal, dass Amazon mit der Zensur genau das beabsichtigt hat und das zurecht! Um mal wieder beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Sie machen es sich damit aber sehr einfach und müssen somit nicht die gerechtfertigte Kritik auf der Seite lassen.
Steam macht das besser, indem es auf Review Bombing hinweist, aber nicht einfach alle Reviews entfernt.

Sie machen es sich damit aber sehr einfach und müssen somit nicht die gerechtfertigte Kritik auf der Seite lassen.
Steam macht das besser, indem es auf Review Bombing hinweist, aber nicht einfach alle Reviews entfernt.
Wobei es ein Unterschied von Tag und Nacht ist, ob ein Spiel einfach abgewertet wird oder Rezensionen mit menschenverachtenden Inhalten veröffentlicht werden. Würde als Inhaber jedweder Plattform auch 0 Toleranz gegenüber so etwas aufweisen.

Soll auch nen neuen Namen für einen Herr der Ringe Film geben im deutschen Sprachraum...
Der Hobbit..Innen!
Sorry -Der mußte.
Nach Roland im Dunklen Turm stört mich nix mehr in Bezug auf Farbauswahl!
Gruß Yojinbo

Zurück