HDMI TV Grafikkarte Probleme

kammron

Schraubenverwechsler(in)
Moin !

Ich habe folgendes "Problem"

Mein PC hängt per HDMI am TV und parallel via DVI/Displayport an zwei Monitoren. Sobald jetzt jemand den TV an- oder ausschaltet flackern die beiden normalen Monitore (die an DVI & Displayport) jedesmal kurz schwarz und die laufende Anwendung wird minimiert und meistens gekillt. Natürlich extrem nervig wenn einer spielt und der andere fernsieht.

Kennt das Problem jemand ,hat hier einen Workaround oder bin ich damit eventuell völlig alleine unterwegs ?

Hardware:

i5 2500k
16 GB RAM
GTX970
Sowohl unter Windows 7 als auch unter einer Neuinstallation von Window 10

HDMI Kabel habe ich auch schon durchgetauscht. Auch schonmal einen AV Reciever zwischen geklemmt , gleiches Problem leider. Sobald der TV angeschaltet oder ausgeschaltet wird werden die beiden Monitore schwarz und man landet auf dem Desktop danach.

Zuletzt bearbeitet:
*Push* Keiner eine Idee ? Hab auch schon mit den Treibern rumprobiert, auch ein Neuaufsetzten des Systems hat nicht geholfen... irgendwie komisch. Works as designed ? Kann das wer bestätigen das das so gehört ? (Wäre ja selten bescheuert ... ??!)

hab das selbe mit 1 Monitor plus Fernseher. Sobald der Fernseher angeht wird das Bild auf dem Monitor kurz schwarz. Programme bleiben jedoch alle offen :huh:

Zurück