HDMI male an DVI male?

LomaxMax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Ich habe hier noch einen überschüssigen Monitor rum liegen und dachte mir, dass ich auf diesem evtl. Firme von meinem Chromecast anschauen könnte. Jetzt ist nur das Problem, dass ich dann ja den männlichen HDMI-Stecker des Chromecast irgendwie mit dem männlichen Stecker des DVI-Anschlusses des Monitors verbinden müsste. Funktioniert das überhaupt und hat jemand einen Link zu einem günstigen Adapter/Produkt? Vielleich hat ja jemand von Euch schon entsprechende Erfahrungen.
Ich glaube zwar etwas gefunden zu haben aber das kostete direkt EUR 60 und sicher war ich mir nicht, ob es überhaupt funktionieren würde.

Hi. Danke für Eure Rückmeldung!

Also: Bei dem Monitor handelt es such um ein ganz klassisches Ding ABER mit fest angebrachtem Kabel. Ich glaube, das habe ich nicht deutlich gemacht. Bei vielen Monitoren kann man ja die Kabel abmontieren - da sind beide männlich. Mein Problem ist, dass ich in dem Fall das Kabel eben nicht abmontieren kann.
Allerdings, das fällt mir gerade so beim Schreiben auf, besitze ich noch einen weiteren Monitor der selben Größe. Der hat ein abzunehmendes Kabel. Da würde dann so ein Adapter dran passen!
Gut, dass wir darüber geredet haben. Tausche einfach die Monitore aus.

DANKE!

Auch gut. Danke für den Tipp. Morgen sollte erst einmal der Adapter kommen. Schauen wir mal, ob das schon klappt.

So. Wollte noch mal einen Endbericht schreiben: Es klappt nicht!
1. wird das Chromecast-Signal aus irgendwelchen Gründen nicht an den Monitor durchgeleitet.
2. habe ich ja überhaupt nicht bedacht, dass ich dann immer noch ein Ton-Problem habe. Der Monitor bräuchte dann nämlich denTon über den Klinkenstecker.

Ich habe mich von dem Projekt jetzt erst mal verabschiedet. Lehrgeld waren ja auch nur rund 6 EUR für den Adapter. :wall:

Zurück