KlawWarYoshi
PCGH-Community-Veteran(in)
Geht mir ähnlich wie euch. Ich finde PCGH sollte diesbezüglich mal nen How to bringen.
aber sowas von

gibt es eine kontakt-adresse??
sorry für tripple post

Geht mir ähnlich wie euch. Ich finde PCGH sollte diesbezüglich mal nen How to bringen.

Wie das angeschlossen wird weiss ich ja. Nur bin ich sicherlich nicht der einzige der sich fragt wie der Sound über einen DVI-Port wiedergegeben werden soll. Ich dachte immer das DVI lediglich eine digitale Bildschnittstelle ist die keinerlei Tonsignale übertragen kann.

das is ja eben das was mich verwirrt.

feedback schrieb:liebe Redakteure
ihr seid ja sonst auch für jede tüftelei zu haben
könntet ihr vielleicht ein How-To für Sound über HDMI mit
aktuellen GeForce´s veröffentlichen?
im Forum sind einige User inklusive meiner wenigkeit einfach nur ratlos
und nirgendwo im worldwideweb findet man eine lösung für unser Problem
wenn möglich mit oboard, und soundkarte
wir wären euch alle natrülich sehr verbunden und ich denke ich werdet damit auch anderen die nach einer Lösung für dieses Problem sind sehr helfen
ihr habt ja genügend Testmaterial :-p
zum offiziellen Thread ohne plan![]()
http://extreme.pcgameshardware.de/m...l-von-gtx-260-mit-p5n-t-deluxe-verbinden.html
KlawWarYoshi und alle Beteiligten![]()

))Danke Yoshi, dass du dich der Sache angenommen hast!
viele grüße

Klutten schrieb:KlawWarYoshi schrieb:Klutten schrieb:Redakteure kannst du hier nur per PN anschreiben. Für Wünsche, Fragen und Anregungen zu HowTos sind aber wir Moderatoren zuständig. Sollte es nötig sein, schalten wir dann die Redaktion dazu.
Grüße,
Klutten
ok danke
so wie wärs mit einem how-to für sound über hmdi bei akruellen geforces, hab auch schon einmal über Feedback und anderes versucht kontkat aufzunhemen aber hab bis jetzt keine antwot
so dann richte ich mich auch mal an dich^^
http://extreme.pcgameshardware.de/m...l-von-gtx-260-mit-p5n-t-deluxe-verbinden.html
Hi,
das du auf diese Problemstellung keine Antwort bekommst ist nicht verwunderlich, da es sich um ein ganz normales Problem handelt, wofür ein Forum zur Lösung dient und nicht die Redaktion einer Zeitschrift.
Ich habe mir den Thread jetzt gerade auch mal durchgelesen. Ein wirkliches HowTo kann ich da auch noch nicht erkennen, euer Problem ist einfach Eines von Vielen. Das Problem muss also von Usern ausgearbeitet werden und nicht von wem anders. Wenn ihr das Problem allerdings dann gelöst habt, ist es natürlich eine feine Sache, den Sachverhalt in einem HowTo mit Bildern und Anleitungen für mehr als nur ein Board festzuhalten.
So etwas muss aber nicht angefragt werden - machen heißt hier die Devise.
Grüße,
Klutten
Ich wollte ja nur wissen wo ich das Kabel auf meinem Mobo anstecken muss, damit ich Sound über HDMI habe.![]()
.gif)
Kutten schrieb:Also von der Seite wirst du kaum eine Antwort bekommen. Die Redakteure haben schon extrem viel zu tun, was das Magazin angeht und außerdem auch nicht mehr Möglichkeiten wie du und ich. Da hilft nur die Suche im weiten Internet. Irgendwer wird das Problem ja schon mal gelöst haben - nur eben nicht in diesem Forum.KlawWarYoshi schrieb:ersmal danke für die antwort aber das problem ist, dass das Forum nicht in der Lage ist das Problem zu lösen
weshalb wir auch kein how-to haben sondern fordern eins^^
wir bitten die redakteure um Hilfe da wir verzweifeln
und diese Kontakte und Wissen haben und vorallem Hardware-Möglichkeiten von denen wir nur träumen können
Wenn wir HowTos schreiben, recherchieren wir auch sehr lange um alle Informationen zu bekommen, den nicht für jedes Problem gibt es hier im Forum schon eine Lösung. Da muss man eben selbst ran und suchen, suchen, suchen...
Grüße,
Klutten
Kutten schrieb:Ich kann es ja mal als Thema vorschlagen. Die ganze Thematik ist allerdings sehr umfangreich, da die ganze Hardware auch noch HDCP-tauglich sein muss, was schon mal arg schwierig wird.KlawWarYoshi schrieb:ich weiß ich geh die sicher schon auf´em senkel aber wäre es nicht vllt. doch möglich.....zumindest allgemien sound über hdmi(geforce´s) ...ich denke es wäre für ne menge leser und user hier interressant..
(muss nicht auf das P5N... bezogen sein,...)
Vielleicht ist dieser Kopierschutz schon die Lösung eures Problems.

Ja ich hab im Handbuch schon nachgelesen und nichts gefunden, aber ich kann es einfach nicht glauben, dass ein MB der Preisklasse um 170 € kein HDMI out auf dem MB hat, aber 3-Way SLI kann....

PS: Ich hab eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Soundkarte, auf der ich zwar eine HDMI Beschriftung finde, aber dort fehlen die Pins, also ich kann dort ?Lötstellen? sehen, mit HDMI Beschriftung, ich kann dort aber leider nichts anstecken, da dort wie gesagt die Pins fehlen.
Warum?