HDMI-Kabel für 10, 20, 30 oder 70 Euro ?

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
HDMI-Kabel für 10, 20, 30 oder 70 Euro ?

HDMI kabel gibt es momentan über All.

Seht ihr den Unterschied zwischen 10, 20, 30 oder 70 Euro Kabel ?

Mein Kollege der mit der PS3 spielt sagt das er den Unterschied zwischen 10 und 20 Euro HDMI Kabel sieht.

Seht ihr Unterschiede ?
Was sollte ein HDMI Kabel haben ?
Ist desto dicker desto besser ?

Ich freu mich eure antworten :daumen:

Das ist genauso wie der Kabelklang bei LS Bullshit. Das Signal wird Digital übertragen, dH. Entweder es kommt an oder nicht. Dein Freund Halluziniert.

watercooled schrieb:
Ich hab die von amazon basics für 3€. Die sind besser verarbeitet als der chinamüll ;)

Kaufst n neues, wenns kaputt is :-P
Unterschiede: nada.
N Kumpel von mir hat son tausendfach geschimtes, das ist echt wahnsinnsdick, von daher billig kaufen, tuts auch.

AW: HDMI-Kabel für 10, 20, 30 oder 70 Euro ?

Ein einfaches Kabel reicht wenn es alle Anforderungen erfüllt. Man kann natürlich ein paar Taler der Optik opfern aber mehr wäre auch nicht nötig

Ist ja schön und gut drüber zu diskutieren!
Tatsache ist, HDMI überträgt die Daten Digital!
Entweder dein Kabel ist beschädigt oder kaputt, dann bekommst du gar kein Bild oder so schlecht das man es sofort sieht(mit lauter Störungen, Bildflackern).
Wäre ein Kabel von so niedriger Qualität das die Schirmung nicht ausreicht ---> so schlecht das man es sofort sieht(mit lauter Störungen, Bildflackern)
Alle anderen Kabel zeigen exakt die gleichen Digitalen Informationen ---> also kann man ohne Probleme bei Amazon das HDMI Kabel für 1,50 kaufen. Ich kaufe Übrigens meist HDMI-Kabel zwischen 3 und 10€ am besten mit vergoldeten Anschlüssen(da die am Sauerstoff nicht oxidieren und bei anderen irgendwann evtl. Bildflackern etc möglich wäre)

Tjoah, der Unterschied ist nicht da, das ist klar - aber viele Leute sind davon überzeugt, dass es bei HDMI wie LS-Kabeln zwischen 10 und 100 Euro groooooooooße Unterschiede zu sehen gibt - das ist doch auch was (für diejenigen) wert - Placebo ftw.! ;)
Und der Staat freut sich auch, an der höheren MwSt :D

hab auch ein billiges verlegt (glaub es waren so um die 25€- 30€), zusammen mit strom, audio, und chinch in einem kabelkanal
an der decke und der wand entlang.
nichtmal im 10meter kanal merk ich was, dachte wenns gut funktioniert dann gut, wenn
nicht muss ich mir ein doch sehr teures 10 meter kabel kaufen. also bei dir hätt ich keine bedenken :daumen:

weis ja garnet was ihr alle habt

das hier langt dicke , HDMI Kabel 1.4 a Highend with Ethernet | ECHT 3D | FULL HD TV | LCD PS3 HDTV 2m | eBay
oder noch billiger 1,5m | HDMI Kabel Highend with Ethernet - 3D - LCD A 1.4 CSL HDTV PS3 | eBay ,so lange der standardt stimmt ist alles bestens
hab selbst so kabel an meinen geräten drann, kann bis jetz net klagen. sieht euch mal die verkaufs rate an.
probier es erst mal mit preiswerten kabel bevor du 20€ ausgibst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Logisch wird mit den Kabeln Geld gemacht wie Heu. Wenn Bildstörungen sein sollten brauchst halt ein abgeschirmtes, aber da gibts auch billige. Bei LS-Kabeln kommts nur auf den Queschnitt an und richtig flexibel sollten sie sein, 4² reichen in allen Lebenslagen.

Bei kurzen Kabeln ist es eigentlich egal, die gehen halt ein bisschen schneller kaputt
Bei langen Kabeln macht es einen Unterschied, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Dann also lieber etwas mehr investieren

immer wieder schön, wie mit unwissenheit hunderte euro geld gemacht werden können...

das signal ist in allen kabeln das gleiche. eine bessere schirmung hat nur 2 effekte:

längere kabellängen sind möglich
störungen wie handy, mikrowelle, schnurlostelefon, wlan haben keinen einfluss mehr

das sind bei kabellängen unter 10m alles vernachlässigbare effekte.

im hdmi standard stehen alle zu erfüllenden kriterien drin. auch das 1,50€ kabel erfüllt die.

da mein fernseher auch nicht in der waschküche steht, ist mir auch noch kein edelstahlstecker weggerostet...

Ich hab meine HMDI Kabel alle bei Amazon gekauft.
Immer irgendwas zwischen 1€ und 3€ bezahlt.
Funktionieren ohne Probleme :daumen:

Wir hatten ein 15m noname Kabel vom pc zum beamer.
Und das war nicht toll.
Seit wir ein besseres haben ist wieder alles gut

Wir hatten ein 15m noname Kabel vom pc zum beamer.
Und das war nicht toll.
Seit wir ein besseres haben ist wieder alles gut
Was war daran denn nicht toll? Man kann auch einfach mal ein in irgendeiner Weise defektes erwischen :ka:

------------
Edit: Bei der Gelegenheit werfe ich einfach nochmal das Denon AK-DL1 ein, kein HDMI Kabel aber auch... hübsch anzusehen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück