HDMI-DVI Kabel macht Probleme

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, wollte jetzt endlich mal meine Kabelverbindung vom Monitor zur Grafikkarte ändern um bessere Bildqualität zu bekommen, zurzeit besitze ich ein VGA zu DVI Kabel, das beim Monitor dabei war.

Meine Frage ist, sollte ich ein HDMI zu DVI Kabel nehmen oder ein DVI Kabel, da mein Monitor leider nur einen DVI Anschluss hat.

Ich dachte dabei an dieses

DVI-D Kabel 24+1 polig DUAL LINK 2m: Amazon.de: Elektronik

oder eben dieses hier

High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik

Würde mich über Antworten freuen

MFG

BartholomO

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI-DVI oder DVI Kabel

Ob du HDMI oder DVI nimmst, ist bei der Bildqualität egal, da es sich bei beiden um eine digitale Übertragung handelt.

Erstmal danke für die Antwort.
Würde es dann passen wenn ich dass von mir gepostete HDMI-DVI Kabel nehmen würde oder hättest du noch andere Vorschläge für ein solches Kabel.

Sehe keinen Grund, was dagegen sprechen würde ;) Das Kabel kannst du selbstverständlich nehmen.

War bei deinem Monitor kein normales DVI Kabel dabei? Ist doch eigentlich bei jedem Standard.

Ne bei meinem Monitor war nur ein VGA zu DVI mit einem DVI Adapter dabei. habe an der Graka zurzeit ein DVI Adapter für VGA und dort den VGA drauf und am Monitor den DVI.

EDIT: Ok danke euch, dann werde ich wohl dass HDMI nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Ok habe nun das HDMI genommen, jedoch wird dann mein Bildschirm irgendwie nicht mehr erkannt. Ich schließe es an während der PC aus ist und dann, wenn ich ihn anschalte, sucht er oben links die ganze Zeit nach Analogen und Digitalen Anschlüssen, aber dann findet er nichts und das Bild wird und bleibt schwarz, wenn ich dann den Stecker des Kabels ziehe, dann kommt plötzlich dass kein Signal mehr vorhanden ist, also eigentlich bekommt er Signal aber kein Bild wird übertragen. Bei meiner Grafikkarte liegt ein Mini HDMI zu HDMI Adapter bei, da es nur ein Mini HDMI hinten an der Grafikkarte gibt. Habe mal den DVI Anschluss angeschaut, eigentlich keine verbogenen Pins, jedoch sind dort mehr Pins als auf meinem DVI-VGA Kabel vorhanden. Habe auch mal versucht andersherum, also den DVI Anschluss an meiner Grafikkarte und den HDMI Anschluss an meinem Fernseher, wird aber auch nicht erkannt. Was könnte ich machen? Oder ist das Kabel defekt?

Würde mich über Antworten freuen.

Zurück