HDMI anschluss??

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
werde mir bald ein 22" Monitor holen und wollte mal fragen wie das mit dem HDMI anschluss ist.
Wenn ich jetzt einen HD-Film (Blueray-Film) am PC anschauen möchte und einen HDMI ans monitor anschliesse und einen HDMI an die Grafikkarte (GTS 250), hab ich dann die Maximalste Bildqualität erreicht? Oder reicht auch ein DVI von Monitor und HDMI an der Grafikkarte??
 
Bei HDMI ist der einzig Unterschied zum DVI Anschluss das HDMI noch den Ton mit überträgt. Bei beiden Anschlüssen wird das Bild digital übertragen beim HDMI noch zusätzlich der Ton aber Analog! Wenn ich dir einen Rat geben dürfte, ich würde mir jetzt keinen 22 Zoll Monitor mehr kaufen sondern gleich einen 24 Zoll oder sogar 27 Zöller. Wenn du mir sagst was du ausgeben willst, kann ich dir auch ein paar Monitore empfehlen.
 
Naja nen Kumpel arbeitet bei ner Computerfirma und vertreibt unteranderem Monitore und ich könne so für ca. 70 Euro nen 22" Monitor als B-ware bekommen. Also viel ausgeben wollte ich eigentlich nicht.

Achja könntest du auch Begründen wieso ich mir kein 22" mehr kaufen soll sondern gleich ein 24 oder 27"??

Der neue Monitor den ich bekommen sollte, soll wohl auch eine Auflösung von 1.920 x 1.080, Full HD und 22" sein.

Ach ja als Nebeninfo vielleicht zocken tu ich auch die neueren Games und hier noch paar technische daten vom PC:

Intel Q9950
Nvidia GTS 250
2GB RAM
Asus P5B Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja begründen ist so ne Sache aber 24 oder 27 Zoll ist halt größer. Wenn du mal an einem 24 oder 27 Monitor gezockt oder Film geschaut hast dann weißt du warum. Da die Preise dermaßen gefallen sind im Monitor Bereich bekommt man 24 oder auch 27 Zöller für unter 300€. Wenn es allerdings so ist das du einen guten 22 Zöller für 70€ bekommen kannst so ist das auf jeden Fall ein Argument. Was wäre denn das für einer, weil 70€ für Schrott wäre ja auch noch zu viel.
 
Wenn du jetzt bei deinem Link die unteren Monitore meinst mit LED Backlight Technologie. Also für 70€ kannst du da bedenkenlos zuschlagen!!
 
Zurück