hdmi adapter?

M

mrkZ

Guest
hi leute
ich hab ne frage. und zwar hab ich meine kaputte grafikkarte durch eine neue ersetzt bekommen. dort is nun ein dvi/hdmi adapter dabei. mein monitor asus vw266 hat einen hdmi anschluss allerdings meine gtx285 nicht. ich betreibe deshalb über normalen dvi anschluss. nun zu meiner frage: wäre es ratsam mir ein hdmikabel zu kaufen welches ich am monitorhdmieingang anschließe und dann mit dem adapter das kabel über dvi an der graka anschließe?
gäbe es da irgendwelche vorteile?
dasselbe wäre über einen composite/dvi adapter möglich

danke für die hilfe =) schönes wochenende
 
Zwischen HDMI und DVI gibt es in bezug auf das Grafiksignal keinen Unterschied, sind beides die gleichen Digitalen Signale. Nur beim HDMI wird halt noch der Ton mitgeliefert aber quallitäts mäßig sind beide Anschlussarten gleich.
 
super! danke für die schnelle antwort. ggf kannst du mir bei meinem gerade geschehenen problem auch helfen?!
mir ist (so blöd wie sichs anhört) an meinem cpu lüfter (Mugen 2 Rev. B: Scythe EU GmbH) EIN ventilatorflügel abgebrochen. sollte nun den ventilator ersetzen
oder macht das nichts aus?

edit: aus sorge hab ich mir nun nen lüftertemperaturprogramm geladen. was istn die normale idle/last temperatur bei nem q9450?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur soviel zu den HDMI -> DVI Adaptern sagen: Falls Du den Ton über den Monitor erhalten willst, wird das nichts. Ich habe selbst meine GTX 275 an einen P2470HD angeschlossen und dabei keinen Ton bekommen, da der Monitor scheinbar den Klinkenanschluss gesperrt und das Audio-Signal über HDMI empfangen wollte.

War also eine ziemlich blöde Überraschung und ich musste mir ein weiteres DVI -> DVI Kabel kaufen.
 
Also wenn ein ventilator Flügel abgebrochen ist, solltest du den Lüfter unbedingt austauschen da jetzt der Lüfter unrund läuft und viel stärler vribriert das ist werder für die CPU oder für das Mainboard auf dauer gut. Zu den Temperaturen, ist halt schwer zu sagen, die Idle Temperatur hängt doch sehr stark von dem Gehäuse, anzahl der Lüfter und Raumtemperatur ab. Die CPU höchst Temperratur sollte bei voll Last die 65 Grad nicht überschreiten.
 
der ventilator ist allerdings nicht am kühlblock befestigt sondern am gehäuse. da dürfte die cpu doch nix abbekommen?
 
Zurück