HDDs werden vom Computer nicht erkannt

Abfallsammler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

vor 2 tagen baute ich meinen neuen Computer zusammen alles Funktioniert soweit ganz gut, auch die SSD funktioniert problemlos
aber meine HDDS werden nicht erkannt... habe es heute auch mit der aus meinem alten computer probiert aber es funktioniert nicht...

ich bin echt ratlos

bitte um schnelle hilfe :D

LG Jan

Was heißt "nicht erkannt"?

Findet das BIOS sie nicht oder bist du (wie leider weit verbreitet) dem Irrtum aufgesessen, dass dein Arbeitsplatz/Explorer Festplatten anzeigt?

Falls letzteres der Fall ist: Nein, im Arbeitsplatz werden keine Laufwerke sondern PARTITIONEN angezeigt - neue Festplatten haben aber keine solche entsprechend siehst du nichts. Du musst erst deine Partition(en) erstellen und ihnen Laufwerksbuchstaben zuweisen (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung). Diese erscheinen dann auch im Explorer.

vor 2 tagen baute ich meinen neuen Computer zusammen alles Funktioniert soweit ganz gut, auch die SSD funktioniert problemlos
aber meine HDDS werden nicht erkannt... habe es heute auch mit der aus meinem alten computer probiert aber es funktioniert nicht...

Du mußt natürlich erstmal die HDs aufschrauben und schauen ob die Platten sich noch drehen :schief:

Oder auch nicht - aber woher sollen wir das wissen wenn du KEINERLEI Infos zum System gibst :motz:

Zurück