Hdd's durch ssd's ersetzen

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal

Ich Suche Ssd's mit Minimum 500gb

Sie sollte schnel und der zuverlässig sein

Preis Maximum 500€ besser darunter

Oder sollte man noch warten das die Ssd'sgünstiger werden

und diese hier: Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hat mit der jemand Erfahrung oder doch lieber die samsung und rentiert sich der aufpreis von über 100€ für die pro überhaupt

der Grund ist meine 1 Tb festplatte http://geizhals.de/toshiba-dt01aca-series-1000gb-dt01aca100-a799537.html bringt mich zur verzweiflung die dröhnt und scheppert da ist mein Kühlschrank leise
und die schnellste ist sie auch nicht bei Skyrim( Mods ) ist sie definitiv überfordert

oder doch noch ein Jahr warten falls sich bei den preisen was ändern sollte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da vielleicht eher eine SSD mit ca 240 / 256 GB nehmen und eine leise FP mit um 5400 Upm nehmen. Was hast du da denn für eine Platte drin?

Habe die Toshiba selber und höre nicht einen Ton davon. Ist das Gehäuse so mies verarbeitet?:lol:

frage eine meine Seagate Barracuda ist doch wesentlich schneller als die toshiba oder nicht?

wen ja dann müsste eigentlich die Seagate Barracuda lauter sein die höre ich aber absolut nicht da vibriert nix im Gegensatz zur toshiba oder ich habe ein Montags festplatte erwischt

werde die toshiba sicherlich duch eine andere ersetzen nur halt welche ?

PS: was lautstärke angeht bin ich etwas pingelig den das einzige was ich vom Pc höre ist eigentlich die FESTPLATTE

Zuletzt bearbeitet:
Bei SSD's kann ich Samsung wärmstens empfehlen, deren Rücklaufquoten sind extrem niedrig : 0,05 Prozent
Die Garantiezeit (der PRO) ist lange mit Fünf Jahre, die beiliegende Software ist einfach nur Top, sie vereint alles was all die andere Programme einzeln anbieten.

rentiert sich der aufpreis von über 100€ für die pro überhaupt
Wenn man viel Kopiert bzw Speichert dann ja.

Sieh dir auch die Tests an :
Samsung SSD 840 Pro: Test der 256 GB SSD - Die neue Referenz?
Samsung Serie 840 SSD im Test - ComputerBase
Test: Samsung SSD 840 und 840 Pro Series

Zurück