HDD zu heiß

shipman88

Komplett-PC-Käufer(in)
HDD zu heiß

`Tag,

Heute hab ich mal auf mein Case angefasst und bemerkt das es bei der HDD richtig heiß wird. Bei SpeedFan wird 51 Grad angezeigt..
Bedenklich?

AW: HDD zu heiß

Ja, ist sehr bedenklich. Hast Du keine Gehäuselüfter? Was hast Du für ein Gehäuse?

Hast n Bild von dein System! Sagt das nur Speed Fan oder auch andere Programme z.B AIDA, Defraggler, HW Monitor

Warum hast du immer noch keinen Lüfter VOR der Festplatte verbaut?! Wie viele Leute müssen es dir noch sagen, dass du davor einen Lüfter klatschen solltest?!

Ist doch eigentlich logisch, dass man, wenn etwas richtig warm wird, erst mal 'nen Lüfter davor schnallt?! Was soll man denn sonst bitteschön machen?!

Lüfter gibt es schon für 3 Euro auf eBay. Nicht das Beste, aber es funktioniert.
Die HDD sollte so zwischen 21 (raumtemparatur) und 35 (max) Grad liegen.
Ansonsten leg dir eine Festplattenkühlung zu. Ich weiß nur nicht wie man das schafft die so schwitzen zu lassen...

DAFUQ? Warum hast du den CPU-Lüfter QUER zum Luftstrom eingebaut?!?!?! Ganz schnell tauschen, ich wette alleine schon dann werden die Temps bei der HDD um 10 Grad fallen...

Edit: Vllt auch noch nen bissel besser die Kabel ausem Luftstrom nehmen, der Ansatz ist aber gut!

Kühler mit dem Luftstrom montieren. Kabel so gut hinter/an die Rückwand legen und dann sollte das schon etwas besser sein!

Wie gesagt, den CPU Kühler so einbauen, dass er die Luft zum Heck hinausbläst und vorne einen passenden Lüfter einbauen. Entweder einen kaufen (z. B. T.B. Silence) oder notfalls den Lüfter im Heck entnehmen und vor die HDD bauen. Mal zum Vergleich: Meine HDDs haben ~30 °C, mehr als 45°C sollte man einer HDD nicht zumuten.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ein alter Thread ist. Das Problem ist also bereits behoben, oder?

Zurück