hey PCGH-User
ich habe mal wieder ein Problem.
Unzwar habe ich mit eine SSD geleistet wo Windows 7, Programme und Spiele drauf sind. Als zweiten Datenträger benutze ich eine HDD für Mediazeugs. Nach der Installation hat der Rechner ganz normal gestartet und es lief, bis auf die Tatsache das die HDD nicht erkannt wurde. Habe danach einfach mal an den Sata-Steckern und der Stromversorgung gewackelt, danach wurde sie erkannt (das war am Dienstag wo ich das OS neu aufgesetzt habe).
Heute habe ich den Rechner kurz vom Strom entfernt und "rumgetragen" um ein paar Bilder zu machen (also vom Rechner nicht mit dem Rechner
). Danach war das selbe Problem wie zu Beginn. An den Kabeln wackeln bringt nichts mehr.
Das Problem zeigt sich schon beim Start des Rechners. Trotz SSD bleibt er sehr lange beim Start hängen (wo man ins BIOS gehen kann). Wenn ich die HDD jetzt an einen anderen Sataport anschließe dann startet der Rechner wie gewohnt sehr schnell (wird aber nicht erkannt). Wenn ich wieder auf die Ausgangsposition gehe dann bleibt er wieder hängen.
Es kommt mir so vor als würde der Rechner bemerken das da noch etwas ist, aber er kommt nicht damit klar (weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll)
Edit: HDD wird nicht im Bios erkannt!
Wisst ihr was die Lösung sein könnte?
Danke schon mal im Vorraus.
ich habe mal wieder ein Problem.
Unzwar habe ich mit eine SSD geleistet wo Windows 7, Programme und Spiele drauf sind. Als zweiten Datenträger benutze ich eine HDD für Mediazeugs. Nach der Installation hat der Rechner ganz normal gestartet und es lief, bis auf die Tatsache das die HDD nicht erkannt wurde. Habe danach einfach mal an den Sata-Steckern und der Stromversorgung gewackelt, danach wurde sie erkannt (das war am Dienstag wo ich das OS neu aufgesetzt habe).
Heute habe ich den Rechner kurz vom Strom entfernt und "rumgetragen" um ein paar Bilder zu machen (also vom Rechner nicht mit dem Rechner
). Danach war das selbe Problem wie zu Beginn. An den Kabeln wackeln bringt nichts mehr.Das Problem zeigt sich schon beim Start des Rechners. Trotz SSD bleibt er sehr lange beim Start hängen (wo man ins BIOS gehen kann). Wenn ich die HDD jetzt an einen anderen Sataport anschließe dann startet der Rechner wie gewohnt sehr schnell (wird aber nicht erkannt). Wenn ich wieder auf die Ausgangsposition gehe dann bleibt er wieder hängen.
Es kommt mir so vor als würde der Rechner bemerken das da noch etwas ist, aber er kommt nicht damit klar (weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll)
Edit: HDD wird nicht im Bios erkannt!
Wisst ihr was die Lösung sein könnte?
Danke schon mal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: