HDD wird nicht erkannt - MSI X58A GD65 - SATA III Marvel

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

kurz und knapp:

Ich habe dieses Board: MSI X58A GD65

Ich habe 6x SATA II Anschlüsse darauf (sind von Intel) = laufen alle perfekt
Ich habe 2x SATA III Anschlüsse, welche mit einem Marvel Controller arbeiten

In diesem Thema könnte man Hilfe finden:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...cher/218997-ocz-vertex-3-120gb-ssd-speed.html

Mein Problem:
6x SATA II belegt
Nun brauchte ich aber noch einen Anschluss, also habe ich meine 1,5 TB HDD an den SATA III gehängt.
Windows sieht aber nichts. Keine Festplatte zu sehen, auch kein nicht erkanntes gerät o.Ä.

Ich habe den gleichen Marvell Treiber, wie bei den versuchen mit der SSD wie in besagtem Link genommen.
Installiert... keine Veränderung..

Benutzt dafür habe ich ein SATA II Kabel, das sollte aber kein hindernis sein denke ich. Die Festplatte soll als Datenlager für große Dateien dienen.

Bitte helft mir dabei, das ans laufen zu bekommen

Oke... Den 6GB's Controller im BIOS zu aktivieren hatte ich vergessen. Problem gelöst.

Das SATA II Kabel wird mir aber keine Probleme machen oder??

Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage zum Thema:

Die Platte Ist diese hier: Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI)

Meine SSD habe ich ja an SATA II weil sie dort schneller läuft, als am SATA III (Ist ja von marvel und da es ein externer Controller ist ist die Zugriffzeit länger als wenn ich direkt über Intel Sata II gehe).
Nun hängt eine SATA II HDD, auf der nur Filme und installationsdateien liegen am SATA III Anschluss mit eine SATA II Kabel.

Ich denke dass ein SATA III Kabel da nichts an der Leistung ändern wird, richtig?

Sata3 müssen einfach nur besser abgeschirmt sein laut Spezifikation. Sonst ist da kein Unterschied. Daher sollte sich da nichts ändern.

Zurück