HDD wird nicht erkannt -> kaputt ?

Fresh Z

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi PCGHX Community,
Ich habe schon seit langem eine 1TB Festplatte auf meinem Schreibtisch liegen. Ich hatte sie früher aus irgendeinem Grund ausgebaut, bin mir aber nicht mehr sicher, ich glaub weil sie nicht mehr richtig gebootet hat.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen sie endlich wieder einzubauen und sie wieder betriebsfähig zu machen.
Leider Gottes bootet mein PC nicht, wenn ich sie angeschlossen hab, obwohl ich noch eine laufende (diese hab ich nach der 1Tb Festplatte genutzt) angeschlossen habevon der ich eig. booten will.
Ich habe beide auf einem SATA 3GB Port, von meinem P8P67 Pro Rev. 3.1.
Ich hab auch schon die Ports durchgewechselt, leider ohne Erfolg.
Im BIOS wird kann ich komischerweise auch nicht von der 1Tb booten .... Wenn ich f8 drücke, wird sie mir angezeigt, aber wenn ich im BIOS/Uefi die bootreihenfolge einstellen will wird sie nicht angezeigt.

Habe schon über eine Neuinstallation nachgedacht aber würde gerne vorher noch auf die Platte draufschauen, wer weiß was für verborgene Schätze da noch auf mich warten ;) :D

Wär nett wenn ihr mir helfen könnt,
Fresh Z

Schließe die HDD mal extern an den PC an, wenn Windows schon geladen ist, und benutze HDTune, damit kannst du Infos sammeln was mit ihr los ist.

Meinst du einfach den SATA Stecker im Lauf einstecken oder mit einem Adapter über USB ?

Bin mir nicht ganz sicher aber er meinte über externes Laufwerk was über USB angeschlossen wird,
die eine HDD raus die zu überprüfen rein.
Was für ein Gehäuse hast du denn? Bei manchen gibt es sone Hot Swap Schächte.

Ist prinzipiell egal, Sata ist Plug and Play, aber wenn du einen Sata zu USB adapter hast mache es damit.

Bin mir nicht ganz sicher aber er meinte über externes Laufwerk was über USB angeschlossen wird,
die eine HDD raus die zu überprüfen rein.
Was für ein Gehäuse hast du denn? Bei manchen gibt es sone Hot Swap Schächte.

Also ich hab ein Xigmatek Midgard. Das hat leider keinen Hot Swap...
Ich denke ich werde mir mal ein SATA zu USB Kabel besorgen müssen :/

Zurück