HDD wird nicht angezeigt?

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab 2 Speichermedien. Eine SSD für Windows und eine HDD für rest. Nun hab ich Win7 installiert (komplett neuer Rechner) wobei nur die SSD mit dem Computer verbunden waren. Jetzt hab ich die HDD wieder drangestöpselt. Im Gerätemanager wird sie angezeigt, aber unter "Computer" sehe ich nichts. Was nun? Hab Win7 ulti 64bit

Du musst unter Systemseuteuerung......Datenträgerverwaltung der HDD einen Laufwerksbuchstaben zu weisen. Das machst du dann mit einem rechts Klick.

Da hat Windows noch keinen Buchstaben vergeben. Und wenns ne ganz neue ist, dann muss man die vorher noch formatieren.

Beides geht hier:

Klick auf Start und gibt ein: compmgmt.msc gefolgt von einem Druck auf die Eingabetaste.
Es öffnet sich die Computerverwaltung.
Hier klickst du in der linken schmalen Spalte im Menübaum auf Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Nun siehst du in der Mitte all deine Laufwerke. Darunter müsste sich auch deine HDD befinden.

Beispiel:
Datenträgerverwaltung.png

Das ist jetzt meine. Jetzt klickst du entweder oben in der Liste in der Spalte Volume auf die HDD oder du nimmst unten den blauen Kasten deiner HDD.
Bei mir steht da unten zb Multimedia (D:)

Bei dir vermutlich Lokaler Datenträger.

Wenn du sie gefunden hast, dann Rechtsklick drauf und Laufwerksbuchstaben vergeben. Fertig!
Wenns wie gesagt ne nagelneue ist, dann musst du sie noch formatieren.

Bei Fragen lieber fragen, denn schon hier kann man sich Festplatten kaputtmachen :ugly:

Also das geht nicht, hab diese Option nicht da.

Da ist halt n schwarzer Balken und da steht "Nicht zugeordnet". Links unter "Datenträger 1" steht "Nicht initialisiert". Will ich diese initialisieren steht da entweder "MBR" oder "GPT" und ich weiß nicht was ich wählen soll. Das zweite sieht merkwürdig aus, das erste enthält halt dieses "Boot" aber ich will nicht von dieser booten sondern von der SSD welche bereits erkannt ist und C ist. Also? MBR wählen?

Hat sich erledigt. Hab das initialisieren mal ausprobiert. Hab jetzt die gesamten resitlichen GB genommen und keinen Byte übrig gelassen ,hoffe das ist ok.

Aber habe noch eine andere Frage:

Wie mache ich das das was auf dem Desktop landet automatisch auf die große Datenplatte landet (D) ?

Öhm das geht nur über den Installations Pfad den du ja bei jeder Installation angeben muss, da wählst du dann einfach die HDD aus. Wenn es das ist was du meinst, den wirklich habe ich deine Frage nicht verstanden.

Also ich will halt das alles was ich runterlade, was auf dem Desktop landet beim Laden, es nicht die Systemplatte verstopft sondern das die Daten auf der Datenplatte sind. Also nicht C sondern D. C ist die SSD, D ist die HDD. Dekstop soll gleichzeitig D sein, alles was ich alde soll auf der HDD landen.

Das musst du dann bei deinem Browser einstellen wo der den Download hin speichert. Ob jetzt IE9 oder FF geht bei allen Browsern.

Nagut und wie siehts mit Standardinstallationen aus? Manche Programme installieren sich einfach auf die erste Platte und was dann? Als Beispiel: Core Temp.. da kann ich das Installationsverzeichniss nicht wählen.

Eine weitere Frage:

Kann ich irgendwie nachschauen ob das jetzt ein 64bit oder 32bit Programm ist?

Nagut Core Temp ist da einer der sehr wenigen Ausnahmen aber das kleine Programm belegt ja nicht viel. Ob ein Programm 32 oder 64 hat, lässt sich dahin überprüfen wo es sich hin speichern will. Wenn unter Programme(86) dann ist es ein 32 Bit Programm wenn unter Programme dann ist es ein 64 Bit Programm. Steht aber auch meistens bei den Programmen dabei für was sie ausgelegt sind.

Zurück