HDD wieder herstellen

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Moin, da ich schlussendlich Windows neu installieren musste, sind mir die Daten der HDD irgendwie floeten gegangen, oder besser gesagt, ich habe keinen Zugriff mehr auf die HDD. wenn ich darauf zugreifen will, sagt mir Windows, dass ich neu formatieren sollte..gibts da irgendein wiederherstellungverfahren oder Programm, was mann vielleicht mal ausprobieren koennte. Zu verlieren hab ich ja nichts:D

im zusammenhang mir der Neu-Installation hab ich auch noch ne andere Frage, gehoert zwar nicht hierrein, aber wenn wir schon dabei sind:
Ich hab wie gesagt alles neu installiert. Jetzt hab ich eine Problem mit IE9, ich kann mit dem rechten MAusklich im Kontextmenue keinen Link im neuen Tab oeffnen, das hat vorher immer geklappt. Es gibt hier ploetzlich nunmehr zwei Optionen, Oeffnen oder im neuen Fenster oeffnen. Jedoch die 3. Option oeffnen im neuen Tab ist verschwunden. Komische Sache....

Win7?

Kritischer Fehler den MS nicht lösen kann.

Dazu muss eine Datei gelöscht werden.

Das geht mit Linux oder Win XP.

Ich frage gerade bei einem Freund nach mit dem ich gestern über diese Problem geredet habe.:D

Linux kann es, Win XP auch.

Diese Datei ist eine Tabelle für Instrucktionen.
Dort ist ein Befehl der Abgearbeitet werden soll, sich aber aufhängt.

7 und Vista greifen immer zuerst auf diese zu. Und wollen ihn abarbeiten. Den Rest kennst du ja.

Lunix und XP können es weil sie diese Datei nicht haben. Sie arbeiten nicht damit. Ergo kein Problem.

Besorgt dir schon einmal eine Bootfähige Linux DVD.

Linux ist Kostenlos, ausser ReaHad Linuxe.

Ein auf DVD gebranntes Ubuntu ISO sollte perfekt passen.
Oder hast du noch eine XP Rechner mit freien SATA port rumstehen?

Moin, da ich schlussendlich Windows neu installieren musste, sind mir die Daten der HDD irgendwie floeten gegangen, oder besser gesagt, ich habe keinen Zugriff mehr auf die HDD. wenn ich darauf zugreifen will, sagt mir Windows, dass ich neu formatieren sollte..gibts da irgendein wiederherstellungverfahren oder Programm, was mann vielleicht mal ausprobieren koennte. Zu verlieren hab ich ja nichts:D

Bitte beschreib mal genau, was nicht funktioniert. Was passiert, wenn du auf die Daten zugreifen möchtest? Hast du mehrere Festplatten im Rechner? Wie sind diese partitioniert?

MfG Jimini

@Research, hab noch nen Vista 32b Rechner....

@Jimini, ich hab drei Laufwerke im Arbeitsplatz, 2 SSD`s (eine davon fuer Windows), die korrekt funktionieren, rufe ich die HDD auf, krieg ich ne Meldung, dass ich dann die doch bitte formatieren sollte.:what: (die HDD funktionierte vor der Windows-Neu-Installation)

Linux kann es, Win XP auch.

Diese Datei ist eine Tabelle für Instruktionen.
Dort ist ein Befehl der Abgearbeitet werden soll, sich aber aufhängt.

7 und Vista greifen immer zuerst auf diese zu. Und wollen ihn abarbeiten. Den Rest kennst du ja.

Lunix und XP können es weil sie diese Datei nicht haben. Sie arbeiten nicht damit. Ergo kein Problem.

[]

Wie schon erwähnt. Diese Datei mit dem kaputten Befehl ist meiner Meinung nach der Grund für den fehlenden Zugriff.

Kannst du die SMART-Funktion der Platte im 7-PC auslesen?

Sie funktioniert doch noch? (Gibt normales Betriebsgeräusch von sich)

Kannst du ihre SMART Werte im 7-PC auslesen?

EDIT:

[]rufe ich die HDD auf, krieg ich ne Meldung, dass ich dann die doch bitte formatieren sollte.:what: (die HDD funktionierte vor der Windows-Neu-Installation)

Der legendäre Fehler. Morgen könnte ich deine Frage beantworten.

EDIT: Antwort erhalten $TxfLog löschen.

Auf der Betroffenen Platte löschen.;)

Geht nur mit Linux und XP. Bei XP auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Und schon sollte die Platte wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich denn jetzt genau machen, linux installieren und wohin? bin etwas ueberfragt damit...

wenn ich richtig verstehe, muesste ich mir einen XP-PC suchen, Festplatte anschliessen, Festplatte anwaehlen und diese Datei suchen,???

Zuletzt bearbeitet:
Als Live-System starten. Am besten Ubuntu. ISO runterladen und mit Brennprogramm ein ISO-Abbild (so heißt die Funktion meistens) auf DVD brennen.

Download | Ubuntu

Die meisten Brennprogramme haben so eine Funktion.
Wenn du das ISO auf DVD gebrannt hast von dieser Booten.

Es wird dich dann fragen welche Sprache und ob du es installieren willst ODER Ausprobieren.

Wähle Ausprobieren.

Dadurch installiert sich nichts, das System startet von DVD. Dadurch ist es etwas langsamer aber auf deiner Platte landet nichts.

Anschließend ist in der Menüleiste oben Links Desktop anzeigt.
Ziehe die Maus darauf.
Nun müssten weitere Reiter aufklappen.
Go--> Computer.
Nun die Festplatte auswählen

Es kann mehrere Versuche brauchen bzw einige Zeit dauern bis es die Platte erkannt hat. Ist halt von der DVD gestartet.

Dann $TxfLog löschen und das Problem sollte gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
sprichst ja perfekt auslaendisch :D , ich hab halt keine Ahnung (wie mann ja auch bemerkt) von diesen Iso-Spiegelungen etcetc.:huh:

hat alles geklappt soweit, nur, die HDD wird nichgt angezeigt. Die SSD hab ich dort aber wie gesagt nichts von der HDD zu sehen. Sch....

Beschreibe mir bitte was du getan hast.
Eventuell musst du sie erst im Hardware-Management suchen.

Ich liebe Ferndiagnosen.:ugly:

Linux legt immer einen Trash-Ordner an. Damit sollte die Datei wieder-Herstellbar sein.

Notfalls kannst du alles wichtige per Linux von der Platte retten.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab das image auf CD gebrannt (DVD wollte er nicht), von CD gebootet (hat wie du gesagt hast ziemlich gedauert), dann oben links mit der maus. Danach oeffnen sich die Reiter, oben links die 2 60 GB SSDs untereinander, mehr aber auch nicht.
Wie gesagt, die Sache mit dem Ubuntu hat 100%ig geklappt, nur finde ich die HDD nicht.....komisch, da die Platte unter Windows doch angezeigt wird.....

ich bin ja noch garnicht zum loeschen gekommen, da ich wie gesagt die HDD nicht finde, ansonsten laeuft noch alles normal.......ausser der verd. HDD, worauf ich nicht zugreifen kann...

Zurück