HDD-Temp zu hoch? Kühlung?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
HDD-Temp zu hoch? Kühlung?

hi, ich habe vor kurzem meine Festplatte an einen anderen ort im geäuse verlegt. Und sie auf 2 Schaumstoffstreifen gestellt, um die vibrationen zu dämmen.
So,nun wird sie nach ner weile um die 40 Crad warm. Ist das noch in ordnung?
Ich hätte noch kleine kühlkörper von alten CPU-Kühlern, kann ch die auf die HDD draufstellen ohne dass der Kopf dadurch abgelenktwird oder sonstige probleme auftauchen?

Mein Modell ist das hier:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103UJ_1_TB/225007/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

AW: HDD-Temp zu hoch? Kühlung?

Google hat mal seine Serverdaten ausgewertet. Laut dem Suchgiganten leben Festplatten bei 40° am längsten. Quelle: heise.de

Also 40°C ist noch in Ordnung. Aber wenn es etwas kühler ist, denke ich, dass die Lebensdauer verlängert wird. Ich würde mal über einen Lüfter bei den Festplatten nachdenken.

also in meinem alten mediongehäuse waren auch mal locker 70 bis 80°C drin, das war für mich auch der grund des gehäusewechsels!
^^da sind ja 40°C quasi schlaraffenland :)
jetzt liegen meine Platten zwischen 20 und 30°C!

70 - 80 Crad macht aber keine HDD lang mit ... biste sicher dass das so hoch war?
mal sehen wenn ich billig nen lüfte herkrieg kann ich ja mal ein drauflegen. Schaden wirds nich^^

Zurück