Große HDD

DeLuXe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Große HDD

Hey PCGH Forumler :)
Ich würde mir gerne eine neue HDD zulegen.
Die HDD soll eigentlich nur als Datengrabb dienen, aber dennoch einigermassen schnell (Zugriffszeiten, Schreibraten usw ) sein. Wenns geht auch nich all zu laut ;) Leider kenn ich mich im HDD bereich überhaupt garnicht aus. Momentan habe ich 2x Seagate ST3500320AS oder so.

Würde mich sehr über Tippe und Vorschläge freuen
Preiss wenns geht um die 50 euro, darf ruhig aber etwas mehr sein.
Grösse 1TB-2TB

Was halt ihr von die hier ?
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD204UI 2 TB

Ist zwar leider über mein Budget aber wenn die gut ist werd ich noch mal drüber nachdenken.!

MfG
 
AW: Große HDD

Die schaut nett aus, aber ich habe gehört, dass die "großen" HDDs häufiger ausfallen als die Kleinen, daher würde ich zu einer Spinpoint F3 1TB greifen;)
 
AW: Große HDD

Ja - Davon hab ich auch schon iwo gelesen und es soll auch propleme mit diversen Mainboards geben?.

Zb Diese hier 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer ?

(Da mal so ne frage am Rande wie macht man das eig das so, wenn man zb auf hier klickt das der Link geöffnet wird?)

Ansich würde ich da auch zugreifen wie bei der bei mir ganannten.
Danke für den Hinweis :)

Achso, gehört zwar eig auch nich hier rein aber was meint ihr?
Ich habe noch keine SSD, soll ich lieber für 100 ne SSD kaufen oder ne grosse HDD?
 
AW: Große HDD

Das war das, was ich gemeint habe.:D
Die Mobo-Probleme sollen nur mit 3TB(ja das gibts schon) auftreten.
Ich hab noch keine SSD gehabt aber es gibt Leute, die sehr begeistert davon sind.
 
Also ich habe die Spinpoint F4 2TB und bin damit super zufrieden!! Ist zwar etwas teurer, aber super Cent/Gigabyte verhältnis und hat massig Platz - leise ist das ding auch noch bei 5400 Umdrehungen.
MfG
 
Ich würde die F4 2TB ebenfalls empfehlen. Derweil arbeitet aber eine F3 1TB in meinem PC. Die reicht locker und ich bin sehr zufrieden. Top P/L!

SSD:

Für 179€ bekommst du eine Top 128 GB. Der Geschwindigkeitsschub ist abnormal riesig. Alles macht dadurch mehr Spaß am Desktop zu arbeiten, Programme starten blitzschnell. SSD ist eine super Investition bei der man weiß was man hat.

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: Große HDD

Vorneweg ertsmal vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube dann greif ich doch lieber zu ner SSD, wenn die wirklich so brachial Schnell ist (:
Allerdings habe ich keine 180 euro...In nen anderen Thread wurde irgend ne SSD ich glaub das war ne Crosair 60 GB für 100 euro empfohlen? Ist diese auch Schnell?
 
Ja also klar bekommt man was schnelles für weniger Geld, aber die Kapazität ist eben viel kleiner. Mein Tipp: Informiere dich über das, was eine gute SSD ausmacht (Controller, unterstütze Befehle und Technologien, Kapazität, Lesegeschwindigkeit)

Viel Glück !

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
AW: Große HDD

Also gut.
Ich stehe jetz zwischen 2 SSD

Einmal die hier 64GB Crucial RealSSD C300 Series CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" (6,4cm) SATA III - Computer

oder die 60GB Corsair Force 2,5" SATAII - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

Bei der Crossair ist eig nur das entpacken ein Nachteil, sonst sind beide laut Test gleichschnell mit vorteilen für die Crucial. Diese hat aber Sata 3, ich allerdings nur 2. Ich nehme aber an das diese Abwärtzkompitabel ist! Und Ich lese aber immer man sollte zu einen Sandforce Controller greifen was is an diesen so gut?
 
Zurück