Hdd tauschen und kopieren

grewa86

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich wollte mir demnächst ne neue HDD kaufen mit 2TB zur zeit habe ich eine 500GB platte die aus allen nähten platzt so nun meine frage kann ich meine alte HDD auf die neu kopieren also wirklich alles(Windows 7 und alle einstellungen, Daten,Spiele usw...) und wenn ja dann wie oder mit was und mus ich dabei auf was achten oder vorbereiten? Habe ich dann auch noch dem kopieren der alten hdd noch die restlichen 1,5TB frei auf der neuen zur verfügung oder verliere ich durch das kopieren platz?

vielen vielen dank für gute antworten denn ich hab da null plan von
Gruß

Hallo
Ich habe das auch im Frühjahr gemacht, mit der Software "Paragon Festplatten Manager 2011 Suite" (<--Link zu Amazon).
Beim Klonen wird einfach alles 1zu1 kopiert, es wird also genau so sein wie auf der 500GB HDD, alles wird gleich sein du wirst keinen unterschied feststellen.
Die Software kann auch die restlichen 1,5 TB Speicherplatz beachten beim Klonen, kein Problem ist nur eine Einstellungssache.

Aber es gibt sicher auch Gratis Software die das gleiche bewerkstelligt.
Mfg

Aber es gibt sicher auch Gratis Software die das gleiche bewerkstelligt.
Beispielsweise Parted Live. Du lädst das Image herunter, brennst es auf eine CD und startest dann von dieser CD. Dadurch wird ein Linux-Livesystem gestartet, in welchem du sehr einfach deine Partitionen bearbeiten, formatieren, vergrößern, verkleinern und zusammenführen kannst. Es sollte damit auch möglich sein, ein Image deiner bestehenden Festplatte zu erstellen.
Sollte das nicht gehen, bietet sich immer noch CloneZilla nehmen, damit habe ich letztens erst ein Image einer Festplatte gezogen.

MfG Jimini

ja vielen dank für die antworten
ich hab mal grad nach dem prog. gegooglet und hab da eine demo von "Paragon Festplatten Manager 2011 Suite gefunden aber leider nicht die info ob man damit auch die platte kopieren kann weis da einer bescheid???

zu dem prog. Parted Live, das hört sich etwas schwierig für mich an gibt es da nicht was einfacheres was kein geld kostet:ugly:

mfg

Parted Live ist absolut einfach zu bedienen, keine Sorge. Es gibt aber sicherlich auch ein paar Tutorials und Howtos dazu.

MfG Jimini

Zurück