HDD Status -> Vorsicht bei CDI

evosociety

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich habe mir heute mal Crystal Disk Info installiert.... und naja.

Wie es aussieht ist eine meiner Seagate Platten nicht mehr in Ordnung... diese Läuft seit einiger Zeit im Raid 0 mit einer anderen Platte. Ich weiß nun nicht ob ein Austausch zwingend erforderlich ist. Hier mal ein Screen.

sdnt.jpg

Was ich nicht verstehe ist, warum diese schon nach 8k Stunden den Geist aufgibt, die läuft nicht einmal im Dauerbetrieb. Ich habe hier noch 5 Pata Platten im Dauerbetrieb mit knapp 60k Stunden Laufzeit und die leben noch munter. :-/

Sollte ich das ernst nehmen und mich in nächster Zeit um Ersatz bemühen oder hat das noch Zeit ehe sie komplett den Geist aufgibt? Wegen Urlaub etc... naja ihr wisst ja wie das ist mit dem Geld. (Backups sind vorhanden, nur ich brauch den Platz für aufwendige Programme etc. vor allem die Schreibwerte des Raid 0 brauche ich)

Es könnte sich auch um eine Auslesefehler handeln und daher würde ich nicht besonders viel Wert auf das Angezeigte legen. Aber wenn du ein Backup gemacht hast, dann kann ja nichts passieren, also kannst du sie weiter verwenden ;)

Von Geist aufgeben kann erstmal keine Rede sein. Drei Sektoren hat das Laufwerk als defkt oder unsicher betrachtet und ausgetauscht. Das kommt schon mal vor. Aber du solltest ein Auge drauf haben. Wenn sich das innerhalb der nächsten Zeit verschlimmert, dann ist es wohl angebracht, an Ersatz zu denken.

so siehts aus. n auge drauf haben, wenn sich der wert nicht verändert besteht absolut kein anlass zur sorge. MfG

Zurück