HDD + SSD gesucht

foin

Freizeitschrauber(in)
Ich suche ne SSD + ne HDD.
Das ganze sollte nicht teurer als 300€, also so etwa 300....
Es kann auch Sata 3 sein!
Die SSD brauch ich eig nur für windows und nen paar programme, wie virenschutz oder treiber für die ganzen sachen ... Der rest soll auf die HDD, die soll etwa 1tb groß sein...
falls es eine gibt, die im rahmen des preises mega schnell ist und nur 600gb oder so geht das auch ....
Danke für eure hilfe

Da sind 300 Euro aber overkill ^^

Wenn nur Windows + paar Programme/Treiber ohne Spiele, reicht ne X25-V von Intel mit 40GB für 110 Euro.

Die X25-M ist sicher eine gute Investition, da kannst du auch nochn paar Spiele draufinstallieren.

jo, die option halte ich mir einfach mal offen...
was sagt ihr zu der super talent? die is vllt bisschen schneller, aber ich denke ab ca 200mb/s merkt man das doch kaum noch ... preis is fast gleicht hat aber 20gb weniger speicher... deswegen würd ich doch die intel nehm,... was meint ihr...
bei der hdd greif ich zur samsung spinpoint f3 103sj die hat 1tb und kostet wie gesagt 70€... is im pcgh einkaufsführer auf platz 1

hier vllt. ist das auch eine für dich ich weiß nicht ob die besser als die Samsung ist, sie kostet halt knapp 10€ mehr. Wurde von PCGH aber nicht getestet.

Ich kann da das empfehlen:
OCZ Turbo 2.5" 30 GB (Link)
und eine Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500GB(115 MB/s lesen, 125MB/s schreiben)

500GB reichen für alles, es sei denn du hast allein schon so 400GB an Daten auszulagern. Eine 1TB-HDD ist bei weitem lauter, langsamer und zugriffszeitenbeschränkter.

mhm, die 500gb platte wäre ne option, aber ich bleibe doch bei der1tb...
die supertalent is mir zu klein...

bedenke, dass immer ca. 15-20% ungenutzt auf der SSD bleiben soll damit sie nicht bei der Geschwindigkeit einbricht!
Bei dem Budget ist die Postville 80 GB von Intel die beste Lösung. Bei den HDD´s kann man ja heutzutage nicht mehr viel falsch machen, ist fast egal was du kaufst.

Also, ich sehe das Preisbudget von 300€. Und da die Postville mittlerweile durch die neuen Flash-Drives OCZs abgelöst wurden, rate ich nicht die doch schon ältere Technik zu kaufen. Wie wäre es mit 60 GB (Link) ? Die ist auch wesentlich schneller im schreiben als eine Intel. Wenn du wirklich verzweifelt eine 1TB (oder mehr) HDD haben willst, dann achte auf die Zugriffslautstärke, die ist bei so manchen Geräten höllisch. ;)

@ Own3r: Eins würde mich interessieren: Hast du schonmal Benchmarks, Rezensionen oder sonstige Bewertungen zum SandForce-Controller gelesen/gehört?

Weil ich gerade sehe, dass in letzter Zeit - und ich rede von gerade einmal 3 Monaten - doch reichlich an der Preisschraube gedreht wurde. Ich überlege meine OCZ Vertex 30GB gegen ein schnelleres oder auch speichermäßig größeres Modell zu tauschen. ;) Da kann ich Empfehlungen immer gebrauchen. :) Außerdem war mir der Controller bis jetzt eher unbekannt. Die Rede war immer nur von Indilinx-Controllern.
Aber genug Off-Topic.

Zu was tendiert denn unser TE?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nich, was TE ist, aber ich denke du meinst mich ;)
ich tendire zur intel x25-m 80gb und zur spinpoint f3

TE ist der Threadersteller. ;)

Okay, sicherlich keine schlechte Wahl. Ich denke aber, dass du mit einer schnellen OCZ mehr Performance zum gleichen Preis bekommen wirst.

Zurück