HDD sehr stark am vibrieren

hills

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute

Ich hab da mal ne Frage an euch und zwar habe ich zwei Sata Platten beide habe ich gleichzeitig gekauft, die eine war schon immer leiser wie die andere.

Jetzt habe ich mein pc mal umgebaut die platten von unten nach oben (in nem 5,25 Schacht hab ein Bigtower) und merke jetzt wie die ein Platte sehr stark Vibriert. Kann ich dieses auf irgendeine Art abstellen bzw beheben.

du kannst sie entkoppeln, z.b. in dem PCGH-Silent Kit (schleichwerbung:D) liegen HDD-entkoppler bei;).

Weiterhin kann es aber auch ein schlechtes anzeichen sein wenn eine HDD zu sehr rattert;)..
also mach auf jeden fall schonmal ein Backup!

mfg,
Mexxim

Es gibt solche Dämmplatten für HDD´s ich weiß aber nicht mehr genau wie die Teile heißen. Müssten aus Gummi, Kautschuk oder Silikon sein.
Die kann man dann AFAIK um die HDD´s stülpen und dann einbauen.

Entkoppelt hab ich die ja jetzt desweegen hab ich ja umgebaut ;)
rattern an sich tut sie nicht, sie ist auch sehr leise nur halt vibriert die um einiges mehr wie die andere und das erzeugt doch noch recht starke schwingungen die sich aufs Gehäuse übertragen.
Als wenn die sich schneller dreht wie die andere.
Kann ich das irgendwo sehen ob die mit 5400 oder 7000 oder gar noch schneller dreht?

jop, indem du die Platte mal bei K&M oder so suchst, da bekommst du alle Infos;).
Ein Programm wo man die Geschwindigkeit momentan auslesen kann kenne ich nicht...

mfg,
Mexxim

Zurück