[HDD] Samsung gg WD

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen.
ich brauche für meinen rechner ne festplatte, sie soll natürlich in erster linie lanlebig und leistungsfähig sein, angemessene lautstärke eh.

bei den samsung f1 gibt es sehr häufig schlechte bewertungen insbesondere das die paltten sogar deffekt ankommen oder schnell den geist aufgibt.

WD caviar green/blue/black - soll recht laut sein und auch nicht sonerdlich langlebig ...

was soll man nehmen? könnt ihr mich beraten und eure eigenen erfahrungen schildern?

mfg, danke

Hmm WD Blue/Green/Black sollen laut sein?! :what:
Die Green ist garantiert leise, die Blue ist auch leise. Nur die Black ist etwas lauter. Und nicht langlebig? Zumindest tut meine Black es in meinem Rechner schon länger als die F1 die ich vorher hatte. ;)

Bei 640 GB bietet sich die WD Blue 640 an.
Die neuen Seagate Platten sollen auch ganz gut sein, au der 7200.12 Serie.

erstmal danke für die antworten.
ja tendiere auch eher zur WD - in einigen bewertungen stand das sie laut seien sollen.
also ich würde eher die 640 black/blue version nehmen, die green hat schon recht viele negative bewertungen bekommen - zumeist ausfallquote/leistungsverlus.
welche würdet ihr empfehlen?

Ja die Green hat schlechte Bewertungen weil sich irgendwelche Deppen die Platte kaufen und dann meinen sie ist so lahm.... Leider haben die keine Ahnung davon das die Platte nur mit 5400rpm dreht und dadurch langsamer ist.

hm, das hilft mir leider auch nicht recht. kenne mich nicht aus da kann ich mich nur nach den komments richten. das ist alles mega verwirrend ...

Naja ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit den WD Blue und Black HDDs gemacht. ;)

eigentlich eher black version oder sovon der qualität oder?
oder würdest du sagen wegen der lautstärke würde sich eher die blue version lohnen?

Ich würde gleich die Black nehmen, da ich meine Black nicht für sonderlich laut empfinde, aber da ist jeder anders.

Zurück