HDD rauswerfen Bleiben die Buchstaben der anderen gleich?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi jo also ich möchte eine Langsame und Laute Festplatte die auch schon Defekte Sektoren Hat entfernen. Ändert sich dann etwas bei den anderen Hdds? Nicht das meine Steam Bibliotheken usw. dann wieder weg sind

Games habe ich auf der Platte keine :)

Danke

Die "Buchstaben" haben nichts mit Laufwerken zu tun sondern sind Bezeichnungen für Partitionen. Deswegen kann auch eine festplatte gleichzeitig C, D und E sein.
Wenn du eine Festplatte ausbaust verschwinden alle Partitionen mitsamt ihren Buchstaben alle anderen bleiben davon unberührt (es sei denn du baust die Systemplatte C aus...).

Welche Partitionen bei dir wie auf welchen physischen Datenträgern liegen sagt dir die Datenträgerverwaltung von Windows - hier kannste übrigens auch beliebig Buchstaben vergeben/ändern.

So einfach ist das nicht.

Der Windows-PC numeriert (vergibt die Buchstaben) für die Partitionen ausgehend von der Startpartition, zuerst die primären und dann die sekundären.

Je nach dem, welche und wie viele Partitionen auf der zu tauschenden Platte vorhanden sind, ändern sich die Partitionsbuchstaben.
Die kann man nachträglich dann wieder ändern.

Bei gleicher Art und Anzahl der Partitionen ändert sich vermutlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück