HDD licht blinkt wie Ruhezustand

wievieluhr

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, der Titel sagts schon, im Betrieb blinkt das HDD licht an meinem Case genauso wie im Ruhezustand. Es ist ein Riesen unterschied zu nem Zugriff weil das licht dann nich Komplett aus und wieder an ginge.

Ich hab 0 Ahnung woher das kommen kann.

freu mich auf Hilfe,

Gruß Wievieluhr

In dem fall hilft eigendlich nur das Kabel vom MB zu ziehn ( HDD Led ) wüsste nicht das man des schon im Bios /UEFI umstellen kann...Ansonsten lass ich mich auch eines Besseren belehren

Gruß,

Es ist eigendlich nichts ungewöhnliches. Auch wenn du nichts machst nimmt dein PC ständig zugriff auf deine HDD (Vorallem wenn du Anti viren oder Hijacker Progs installiert hast) selbst wenn nicht testet win u.a Blöcke auf defekte etc. Also der Ruhezustand ist nie ein Ruhezustand.

Wenn er wirklich sehr extrem (Wie beim Laden von spielen) "Rattert" solltest du deine HDD mal mit CrystalDiskInfo auslesen ob da zu viele Defekte Sektoren vorhanden sind oder dein PC einfach mal mit dem Kostenlosen Programm SpyBot auf Hijacker oder sonstiger Spyware testen (Bitte nicht version 2.X nehmen) Mirror Selection Spybot 1.6 | Spybot ©

Irgendein Hintergrundprogramm braucht immer mal einen Zugriff.
Vielleicht die Hintergrundprogramme minimieren und dann mal schauen.
(Google-Updateserver / Adobe-Updateservice etc.)

Windows selbst schreibt ständig auf Platte - seine Logs, die Registry...
Wer eine AMD-GraKa hat und damit das CCC ständig im Hintergrund - das schreibt sein Profil alle paar Sekunden neu.
Es gibt bestimmt noch mehr in der Richtung.
Malware, die irgendwelchen Unfug treibt, kann man natürlich nie ausschließen.

Hallo Leute, der Titel sagts schon, im Betrieb blinkt das HDD licht an meinem Case genauso wie im Ruhezustand. Es ist ein Riesen unterschied zu nem Zugriff weil das licht dann nich Komplett aus und wieder an ginge.

leute das is blinken wie im ruhezustand hab extra geschrieben, dass das anders is als beim beschreiben.
wenn ich daten ablese von meiner SSD/ HDD / Laufwerk blinkt dass nich in einem Regelmäßigem seklundentakt mit komplett ausgehen sondern das licht schwankt in der intesität ich hat schon befürchtet dass ich hier keine antwort darauf bekommen kann :(

Wie geschrieben das einzige was abhilfe Leisten kann ist das Kabel vom MB abzuziehen wenn dich das geblinke Stört...Blöd wär es wie in mein Fall wenn die Led auf´n MB gelötet ist

Ruhestand oder Runtergefahren ?

Beim Ruhestand ist es normal,weil das System minimal im Hintergrund weiter läuft muss ja ansprechbar sein !
Runtergefahren-Standby- Da hilft es nur denn Schalter am NT umzulegen oder eine Steckdosenleiste mit Schalter

So lang der Schalter am NT nicht umgelegt wurde bleibt das Sys.minimal an damit es beim Drücken des Powerknopf´s gleich wieder anspringt.

Bsp.:

Tv -Via Fernbedienung ausgeschalten StandBy-damit er wieder mit der Fernbedienung an geht.
Am TV den Powerknopf gedrückt Aus...da kannst den versuchen wie´s willst und du bekommkst den TV Nicht mit der Fernbedienung an

Bereitschaftsbetrieb

Ansonsten weis ich nicht was du genau möchtest/meinst ^^

Gruß,Acidburn

Zurück