HDD lässt Rechner nicht mehr starten

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
HDD lässt Rechner nicht mehr starten

Hallo liebe Community,

ich habe vorhin die externe Festplatte (die er für tot hielt) noch einmal selbst getestet. Dafür die Platte aus dem Gehäuse genommen und intern angeschlossen. Die Platte selbst dreht sich noch, allerdings bleibt der Bildschirm beim Starten schwarz und nichts tut sich...

Also habe ich die Platte abgeklemmt... leider war der Fehler immer noch da.. -> Clear CMOS

Rechner läuft jetzt wieder, nur was ist mit der Platte? Kaputt, oder? :ugly:

AW: HDD lässt Rechner nicht mehr starten

Evlt. ist die mechanisch so defekt, dass der PC sie nicht initailiseren kann und in einer Art endlosschleife hängen bleibt. Ich hatte mal eine, die sich mit einem schrillen Sirren verabschiedet hat, und beim nächsten Booten hat der PC 20 min versucht, sie zu erkennen, bevor er dann windows erst bootete (das war auf ner anderen platte natürlich ;) ). in meinem Fall merkte man das wenigstens, da is in den 20Min immer rythmisch so ging * srrrrrrrrrr... KLACK....wrwrwrwr.....srrrrrrrr...Klack....wrwrwrwr...* :ugly:

ne andere testmöglichkeit: wenn eine andere, interne und funktionstüchtige HDD in dem alten externen Gehäuse wiederum geht, dann ist zu 99.9% die Platte hin.

Evlt. ist die mechanisch so defekt, dass der PC sie nicht initailiseren kann und in einer Art endlosschleife hängen bleibt. Ich hatte mal eine, die sich mit einem schrillen Sirren verabschiedet hat, und beim nächsten Booten hat der PC 20 min versucht, sie zu erkennen, bevor er dann windows erst bootete (das war auf ner anderen platte natürlich ;) ). in meinem Fall merkte man das wenigstens, da is in den 20Min immer rythmisch so ging * srrrrrrrrrr... KLACK....wrwrwrwr.....srrrrrrrr...Klack....wrwrwrwr...* :ugly:

ne andere testmöglichkeit: wenn eine andere, interne und funktionstüchtige HDD in dem alten externen Gehäuse wiederum geht, dann ist zu 99.9% die Platte hin.

Endlich mal ein Mod, der auch weiterhilft und nicht nur Knöllchen verteilt! :daumen::daumen::daumen:

Platte platt. Wenn der Rechner schon nicht mehr bootet, dann ist das echt schon übel. Normalerweise hast du das beschriebene Klacken (wenn's hochfährt) bzw. der PC bleibt beim POST kleben...

Zurück