HDD krackselt im sekundenTakt und wird langsamer. Ursachen!?

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich wollte mich mal umfragen was es sein könnte dass meine Festplatte Heute gegen:
14:00 Angefangen zu krackseln hat (Uhrzeit hat recht wenig damit zu tun)
Dieses Krackseln Begann mit einem Klicken/klacken in der Sekunde. Mittlerweile ist es verschwunden und es krackselt unregelmässig
in undefinierbaren Zeitabständen.
Sie fing auch an Langsamer zu werden. Auf einmal Fingen alle Programme an sich Aufzuhängen (Keine rückmeldung)
Mittlerweile geht fast nichts mehr +/- 7min für einen systemstart. (vorhin 1min.)

Dieses Krackseln Könnte oder ist der Schreibkopf der festplatte.

Kann ich noch etwas dagegen Tun oder sollte ich (schon gemacht) meine Daten Sichern und eine Neue Kaufen?

Lg Joe

Also vermeide erstmall das du den PC ausschaltest, das hört sich nach einem defekten Lager an, solange sie läuft ist es schonmal gut :D Also ich würde jetzt als erstes mal meine Daten sichern! Du kannst ja mal mit Crystal Disk info nachschauen wie es um die Gesundheit der Festplatte steht.

MfG Chris

Zu spät schon ausgeschaltet....
Daten sind schon gesichert, also das nötigste :)
Was analysiert das Programm denn Genau? Auch Meschanische defekte oder nur "digitale"?
Und würde Fragmentieren etwas birngen, wobei ich dann meine win7 cd wiederfinden müsste.

Achja: Schön mal wieder was von dir zu hören, dass du noch immer im Forum hier Aktiv bist ;)

Ein Defrag hilft nur solange nichts mit der Mechanik ist, ich bin der Meinung das da ein Lager nichtmehr 100% IO ist und dadurch der Lese/Schreibkopf nichtmehr in der richtigen Höhe schwebt. Das Programm liest die SMART Infos der Festplatte aus und zeigt dir den Zustand an.Und Defrag kannst du auch über Computer>Laufwerk wählen>Eigenschaften>tools machen.
Wiso sollte ich nichtmehr aktiv sein? :) Wann hatten wir den das Letzte mal miteinander zu tun? Das müsste schon eine Weile her sein :D

MfG Chris

Ja Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, Oder dass der Schreibkopf beschädigt ist.
Und somit Immer gegen die Gehäusewand gegenschlägt.

Wir hatten nur 1-2mal zu tun aber du hast (sowie ich) in zahlreichen beiträgen gepostet usw. ;)

Egal danke schonmals.
Seagate, Samsung, Western digital sind ja alles top marken was HDDs angeht

Sofern noch Garantie drauf ist, schick die Platte ein und ansonsten würde ich mir eine Cavier Black oder sowas in die Richtung kaufen, oder auch jede andere der oben gennanten.Ich habe von jedem Hersteller mindestens 1 im Einsatz eher mehr :D

MfG Chris

500Gb ist recht wenig, ich werde nächsten Monat dann diese Zulegen.
Weiss du zufällig ob man für win7 den code mit der cd brauch oder nur die cd denn ich habe ein fertig pc gekauft
da war kein code mit dabei. (mittlerweile umgebaut auf mein geschmack)

MoeJoeReloaded schrieb:
500Gb ist recht wenig, ich werde nächsten Monat dann diese Zulegen.
Weiss du zufällig ob man für win7 den code mit der cd brauch oder nur die cd denn ich habe ein fertig pc gekauft
da war kein code mit dabei. (mittlerweile umgebaut auf mein geschmack)

Bei fertig pcs ist Windows meist auf einer versteckten Partition so das man den werkszustand über eine taste beim hochfahren wieder herstellen kann das macht fas ganze evtl schwer.
Die beiligende cd ist auch nicht immer eine vollversion dafür müsstest du die cd mal suchen bzw im Handbuch nachschlagen.

Du brauchst auch den Code, aber sofern du noch in Windows kommst kannst du den Code auslesen.

MfG Chris
Wo würde ich die denn finden

EDIT: So, Ich habe jetzt den PC nochmal an um wirklich das letzte zu retten.
Auf einmal erkennt mein Pc Die externe Festplatte nicht mehr...
Die HDD krackselt noch immer Sehr schlimm.
Und egal was ich mache zb. Ordner öffnen ist der Pc für die nächsten 20sekunden nicht erreichbar...
Ist es wirklich Nur die Festplatte oder Könnte noch mehr dahinter stecken?
(es fing ja alles an mit der krackseln der HDD ab da gings schlimmer)

Lg Joe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück