HDD klackert + nicht erkannt, nach Neustart wieder verfügbar

the0MIKE

Schraubenverwechsler(in)
HDD klackert + nicht erkannt, nach Neustart wieder verfügbar

Hallo Gemeinde,

wie im Titel schon beschrieben, habe ich das Problem, das eine meiner Hitachi Festplatten beim Starten anfängt zu "Klackern", ca alle 2 Sekunden, zusätzlich wird sie
nicht erkannt.

Nach dem ich denn PC ausschalte und Neustarte, geht wieder alles ganz normal. Kein Klackern und die Platte wird ohne Probleme erkannt.

Woran liegt das?
Habe schon die Windows eigene Fehlerüberprüfung mit Reperatur durchgeführt, hier hieß es aber das alles in Ordnung ist.
Mit einem anderen HDD Tool ebenfalls alles in Ordnung.

Danke schon mal für die Hilfe.

Schöne Grüße

Mike

AW: HDD klackert + nicht erkannt, nach Neustart wieder verfügbar

Starte mal HdTune, teste auf Fehler (aber nicht mit Quick Scann).
Führe CrystalDiskInfo aus, und Zeige uns das Bild.

AW: HDD klackert + nicht erkannt, nach Neustart wieder verfügbar

Hey, ist das Thema noch am leben? :D

Ich hab vor einer Woche ähnliche Probleme mit meiner Festplatte gehabt(WD 3200JSSE oder so ähnlich). Ich wollte den PC morgens starten, doch die Festplatte lief an, klackerte 5 mal, und lief dann wieder aus. Das wiederholte sich ca. 3 mal, bis der Boot auf CD umgestellt wurde. Festplatte wurde im BIOS auch nicht erkannt. Also einfach neustarten, und nach ein paar versuchen gings irgendwie wieder.

Problem ist nur, das das mit jedem Tag schwieriger wurde, bis vorgestern, da ist die garnichtmehr aus dem klackern rausgekommen. Die Platte hat bei HD Tune kein beschädigten Block, und wurde bei Crystal Disk Info als "Vorsicht" makiert, da die 8 Sektoren hatte, die wiederzugewiesen wurden. Sonst keine Probleme. :>

Hab mal gelesen, das dieses klackern auch als "Click of death" genannt wird. Der Lesekopf fährt raus, will die Platte lesen, doch schlägt wieder zurück, da er (ich weiß nicht obs stimmt) nicht aufsetzen kann. Das zurückschlagen macht dann so ein "Klick" oder "Klack" Geräusch.

Also wenn ich Du wär, würd ich mir schnell ein Back-Up ziehen, sonst kanns übel enden. :D

MfG

brot

PS. Sorry für die späte antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück