HDD kaupt

n3gative

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

mir ist was passiert. Hab mir vor paar Tagen eine SSD (Samsung 830) Gekauft, hab die dann am Samstag eingebaut. Die SSD wurde zu meinem C: Laufwerk wo ich die ganzen wichtigen Programme und Windows drauf hab und die HDD als zusatz Laufwerk. So, ich hab also Windows installiert ein bisschen Updates gezogen und dan Diablo 3 installiert und dann noch gespielt. Dann auf einmal Bluescreen, da stand dass es Probleme mit der Hardware gibt und der Computer runtergefahren wird um Schäden zu vermeiden (so ungefähr, dauerte ca. 2 Sek.). Als ich mein PC wieder eingeschaltet habe ging die Festplate (HDD) nicht mehr.
Ich hab auch ne andere Festplatte zum testen angeschlossen wo die kapute war und die wurde auch erkannt.

Jetzt frage ich micht ob ich da was falsch eingebaut habe, aber die Festplatte lief ja ca. 6 Stunden. Hab die bei der Win installation neu eingeteilt (zwei Partitionen). Und da später meine Daten abgelegt.
Oder ist das normal dass wenn die Festplatte kaput geht man ein Bluescreen bekommt obwohl die nicht benutzt wird bzw. da nur Daten sind auf die man nicht zugreift.

Zum glück hab ich die ganzen Daten vor der Win Installation auf eine externe Platte gepackt :).

HDD: Samsung HD103SJ

HD Tune - Download - CHIP Online
Benutze den Error Scan, aber nicht Quick Scan ankreuzen.
der Start dauert länger, ohne die Platte geht das fix.
Hört sich wirklich nach einem schaden an.
Ich hab auch ne andere Festplatte zum testen angeschlossen wo die kapute war und die wurde auch erkannt.
Das bestätigt nur meinen verdacht.
Ist wohl ein großer Zufall, das dies kurz nach der SSD Installation passiert, aber dennoch nicht unmöglich.
Die "andere HDD" kannst du aber korrekt bedienen bzw benutzen ?

So hab die kapute HDD angschlossen und die wird nicht erkannt weder beim Arbeitsplatz noch bei Geräte-Manager und nicht bei HD Tune, die andere HDD wird überall erkannt und die kann ich normal benutzen (hat noch Win drauf), hab auf der ein Excel Dokument erstellt.
Die kapute HDD ist nur 17 Monate alt :(, ob die Garantie einspringt?

Zurück