HDD Käfig behindert den Airflow stark.

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
HDD Käfig behindert den Airflow stark.

Hi,

also wie man schon im Titel lesen konnte habe ich ein Problem mit dem Airflow in meinem CM HAF XM, undzwar am HDD Käfig (es liegt mit sicherheit nicht an den Lüftern), der ist nämlich so dicht, das ich fast gar keinen Luftzug spüre, wenn ich meine Hand davor halte, höchsten ein ganz leichtes pusten. Ich hab schon dran gedacht die obere Hälfte des Käfigs ab zu nehmen und die HDD unten zu installieren, aber da hab ich dann das Problem, dass dieses kleine schwarze Teil (keine Ahnung wie man das nent) das ich für meine Kaltlichtkathoden brauche im Weg ist, weil das mit einem Klettverschluss an der oberen Hälfte befestigt ist, hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? ich hab noch 3 Bilder hochgeladen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

MfG,
Irfan

DSCI0417.jpg DSCI0414.jpg DSCI0412.jpg
 
AW: HDD Käfig behindert den Airflow stark.

Ich würde da vielleicht für den Anfang die Platte eine Position tiefer setzen und die nicht benötigten Einschübe draußen zu lassen. Wenn du wirklich den Käfig entfernen willst und kannst würde ich das Ding abnehmen und an anderer Position mit Kabelbindern am verbliebenen Rahmen befestigen. Mal die Front entfernt ob dort alles sauber ist?
 
AW: HDD Käfig behindert den Airflow stark.

Ich sehe sowas eher praktisch.....das letzte was ich in nem Rechner brauche, ist irgendwelches Licht.
Noch weniger brauche ich das, wenn es irgendwelche anderen Dinge stört, blockiert oder wie in deinem Fall einfach nur im Weg ist.

Problem gelöst würd ich sagen! ;-)
 
AW: HDD Käfig behindert den Airflow stark.

Als erstes kannst du die nicht benutzten Festplattenmontierrahmen herausnehmen, habe ich auch gemacht.

Ausserdem ist der Lüfter vorne ja auch für die Platten da, eine ausreichende Frischtluftzufuhr bietet er auf jeden Fall, ausserdem hast du ja noch den in der Seitenwand.

Also schlimm ist daran nichts.
 
AW: HDD Käfig behindert den Airflow stark.

Als erstes kannst du die nicht benutzten Festplattenmontierrahmen herausnehmen, habe ich auch gemacht.

Ausserdem ist der Lüfter vorne ja auch für die Platten da, eine ausreichende Frischtluftzufuhr bietet er auf jeden Fall, ausserdem hast du ja noch den in der Seitenwand.

Also schlimm ist daran nichts.

Ich hab doch nichts von einem Lüfter in der Seitenwand erzählt :ugly: Ich hab das Modell mit Sichtfenster.

@Andi482: Ich weiß nicht wie mir dein Beitrag in irgend einer Form helfen soll.

Edit: Wenn ich die Einschübe entferne ist es doch immernoch das gleiche...
 
Zurück