HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Hi Leute :D
So habe mir eine Externe Platte von Intenso Gekauft. (MemoryBoard)
Auf der Packung und auf der Platte stehen 500GB, aber mein Rechner zeigt mir an das es eine 640 ist!
Hat mein Rechner jetzt ne Macke?
Oder haben die bei der Produktion einen Fehler gemacht, und ich habe mega Glück gehabt? :ugly:
 
AW: HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Man sollte neue Festplatten sowiso prüfen, also verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen, lade dir CrystalDiskInfo herunter und zeige den Screenshot der SMART Werte Download Center - Crystal Dew World die Portable Edition ist Installation- und Werbe-frei.

Größer als vorgesehen kenn ich nur bei Garantieaustausch, wenn die ursprüngliche Größe nicht mehr erhältlich ist wird ein formloses "Upgrade" gemacht.
 
AW: HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Welche Artikelnummer bzw. Produktbezeichnung steht denn auf der HDD drauf? 6003640/2 oder 6003630/2?
 
AW: HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Artikelnummer: 6003632
 

Anhänge

  • CDI.PNG
    CDI.PNG
    102,7 KB · Aufrufe: 307
AW: HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Soweit, so schlecht. Behalte die Platte im Auge, ID C4 Wiederzuweisungsereignisse, 1x wurde (anscheinend vergeblich) versucht, einen defekten Sektor durch einen Reservesektor zu ersetzen. Eigenartig, da weder ein C5 schwebender Sektor (war nicht lesbar) noch ein C6 unkorrigierbarer Sektor (bei Selbsttest gefundener nicht lesbarer) vermerkt sind.
 
AW: HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Der Artikelnummer zufolge müsste es sich dann um die 500GB-Version handeln. In der Tat, sehr merkwürdig.
 
AW: HDD Größer als angegeben! Glück oder Spinnt mein Rechner?

Danke! :daumen: Ich glaube ich werde mir nen Lottoschein holen :lol:
Ich frage mich echt wer da geschlafen hat? :ugly:
 
Zurück