HDD gesucht

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Samsungs SSD 830er Series(SSD, 128 GB) und eine Samsung HD103SJ( 1TB, HDD).
Ich suche jetzt noch eine weitere HDD, die ich als Massenspeicher nutzen kann. Also für Medien eben.
Gut wäre wenn man sie auch zum Aufnhemen durch den MSI Afterburner(fraps, whatever) nutzen könnte. Benötige ich da auf jedenfall ne 7200er Platte oder stoße ich da auch bei weniger Durchsatz auf Probleme?
Bzw, auf was muss ich da achten?

Ich denke aktuell so an 1 bis 2 TB und habe mich bereits etwas umgesehen:
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB, SATA 6Gb/s (ST1500DL003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gebt mir mal nen Tipp :ugly:

An sowas hab ich kein Interesse, da ich bereits eine SSD habe
Mir gehts vor allem um die Größe(1-2 TB) sowie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dazu sollte die Platte möglichst leise sein.

GoldenMic schrieb:
An sowas hab ich kein Interesse, da ich bereits eine SSD habe
Mir gehts vor allem um die Größe(1-2 TB) sowie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dazu sollte die Platte möglichst leise sein.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB oder 2TB
P/L ist schon mal gut :daumen:

Da steh ich nun wie der Ochs vorm Tore.
Eine von den beiden wirds wohl werden:
Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Seagate hat zwar viele gute Bewertungen, diese stammen aber größtenteils aus der Samsung-Zeit der Festplatte. Über die von Seagate hergestellten hab ich jetzt schon mehrfach klagen gelesen.
Zur WD kann ich relativ wenig sagen, sie hat aber over all nicht die besten Bewertungen, zumindest bei Gh.
Was nu?

Zurück