• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Chiftec Gehäuse werden die Festplattengeräusche über die Stromkabel übertragen. Bei meinem alten Netzteil waren die Kabel etwas anders und es gab keine Probleme. Das ist sehr nervig. Hat jemand einen Tip wie man es lösen kann und evtl. entkoppeln?

Anhang anzeigen 314579
 

Rail

Freizeitschrauber(in)
AW: HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

vielleicht das Seitenteil von innen dämmen oder hast du nen fenster drin?
 
TE
S

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

Guck dich mal hier um: Caseking.de » HDD/SSD » HDD-Entkoppler

Such dir welche aus und verbau sie. dann sollte dein problem gelöst sein.

Sind das Western Digital Platten?

mfg :)

ja das sind 2 WD Platten und 1 Samsung.
das wird mit den Entkoplungsgummis nicht hinhauen. Das Problem leigt an den Stromsteckern. Die übertragen die Geräusche an die Abdeckungstür wenn diese zu ist. Wenn die offen ist hört man nichts. Die Tür kann ich aber nicht dämmen da genau an dieser Stelle Lüftungsschlitze sind.
Es handelt sich um ein Chieftec LCX-01B-B-SL-OP Big-Tower.
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Ja die wd platten Rappeln natürlich gut, hab selber 2 verbaut ;)

Hört sich so an alsob das Seitenteil ziemlich dünn ist..

Die stromkabel lässt sich nicht weiter umbiegen?

Wenn ich das so sehe, würd ich langfristig auf ein neues Gehäuse bauen. Mit einer besseren Verarbeitung. Oder du lässt für eine Weile das Case offen, aber das ist ja auch nur ne 0815 Lösung..,

MfG ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 

Rail

Freizeitschrauber(in)
AW: HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

habs bei mir auch obwohl der hdd cage entkoppelt ist sogar einzeln mit gummierten einschüben und 90° gedreht ist aber auf der anderen seite wo man so schön die kabel hinterm mainboard verstecken kann kommt das seitenteil auch ran - vielleicht liegts an deinen hdd`s wie hören sich denn die geräusche genau an?
 
TE
S

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

nein leider nicht. Die Kabel lassen sich nicht weiter umbiegen. EIn neues Gehäuse ist eigentlich nicht vorgesehen. Die verarbeitung von meinem ist eigentlich Top.Die Mesh Serie von Chieftec wird weiterhin vertrieben (meins ist 5 Jahre alt).
Die Geräusche hören sich an wie Brummgeräusch mit 2-3 Sekunden Frequenz.

Mir ist aufgefallen, dass am Anfang die Geräusche leiser waren, weil die Platten ohne Abstand verbaut wurden. Dann habe ich umgebaut und jeweils ein Platz frei gelassen. Habe gedacht so werden die vielleicht besser gekühlt.
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
AW: HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

Wie wärs wenn du sie in einen laufwerksschacht einbaust?
Da sollten die Kabel nicht stören und können nicht an ein seitenteil kommen. :)
Wenn du das für möglich hälst kannst du dich ja bei caseking mal nach einem festplatten case für die laufwerksschächte umgucken. ;)

mfg :)
 

Rail

Freizeitschrauber(in)
AW: HDD Geräusche werde auf das Gehäuse übertragen

kenne diese geräusche... falls du sie beseitigen konntest bitte posten was du gemacht hast :)
 
Oben Unten