• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD gekauft aber kein Laufwerk

DVZONE

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel verrät, habe ich was dummes gemacht. Ich habe mir nämlich eine HDD Festplatte gekauft für meinen neuen PC, den ich gerade jetzt am Zusammenschrauben bin.

Nun wollte ich die HDD einbauen und merke, dass ich gar kein Laufwerk dafür habe. Gibt es da irgendetwas, was ich tun kann?

Falls ich etwas dazukaufen müsste, könnte ich dann notfalls die HDD einfach in das Gehäuse hineinlegen, bis dahin?

Die Festplatte: Seagate BarraCuda, 2TB
Das Gehäuse: Fractal Design Define S2


Danke im Voraus :)

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass auf der Rückseite 3 Teile sind, welche für das Kabelmanagement da sind. Diese haben exakt die Höhe und Breite der Festplatte, nur die Tiefe stimmt nicht.. Ist das jetzt reiner Zufall, oder kann man die Festplatte da hineinmontieren?
Tut mir Leid, falls ich Schwachsinn rede, ist mein erster PC-Bau ^^
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Wieso schaust du nicht in der Anleitung, wo 3.5" HDDs verbaut werden?
Wenn ich das richtig sehe, sind die 3 3.5" Käfige auf der Rückseite Richtung Front, also genau die Dinger, die du scheinbar auch entdeckt hast.
 

Omen_IT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3 min Googeln a.PNGhttps://www.fractal-design.com/wp-content/uploads/2019/06/Define-S2-Vision_Manual-13.91-MB.pdf
 
TE
D

DVZONE

Kabelverknoter(in)
Okay nun fühle ich mich wirklich dumm. Hab das einfach nicht gefunden, tut mir leid.

Danke für eure Hilfe!
 
Oben Unten