HDD-Gehäuse

hare

Kabelverknoter(in)
HDD-Gehäuse

Hallo zusammen!
Ich suche nach einem Gehäuse für mindestens zwei 3,5" Sata HDDs mit Firewire800 Anschluss, dazu noch möglichst günstig.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus für alle Antworten!

AW: HDD-Gehäuse

@iUser: Danke für den Link, die kannte ich noch nicht! Hast du die selbst bzw. Erfahrungen mit ihr (Verarbeitungsqualität, etc)?

Eine andere Alternative wäre diese: Fantec MR-35DUF, USB 2.0/FireWire 400/800 (1331) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Ist mir schon klar, dass es nicht billig wird, ich sagte ja auch "möglichst billig". Ich wollte einfach nur wissen, ob die billigen Teile auch was können. Mein Preislimit lag bevor ich mich erkundigt habe eigentlich bei 100,- aber das wird wohl nicht reichen... Mehr als 200,- dürfens aber wirklich nicht werden

Mal kurz darüber, wofür ich es brauche:
Ich hab ein Macbook und muss viel Videoschnitt und dergleichen machen, da wird mir allerdings die interne Festplatte zu klein.
Vom ausgeschlachteten PC hab ich noch 3 SATA Platten rumliegen.
Nachdem der Mac ja keine eSATA Anschlüsse hat, gibts als Alternative nur den Firewire800, alles Langsamere hat da nicht viel Sinn denke ich.

Gibts eine Möglichkeit, mit einem eSATA Gehäuse in den FW Anschluss vom Macbook zu gehn?
Ich hab auch noch den HDD-Käfig vom alten Gehäuse. Krieg ich irgendwo eine Platine mit Netzteil um mir mein eigenes "Gehäuse" zu basteln?
Oder irgendwelche anderen Alternativen?

der mac hat aber auch FW 800, nicht nur 400?

und brauchst du wirklich 2-3 platten GLEICHZEITIG? vlt. wär es einfacher und vor allem billiger, wenn du 2 gehäuse mit FW holst und die halt nach bedarf anschließt.

Ja, hat auch 800, zumindest soweit ich weiß.

Wahrscheinlich hast du Recht, wird wohl die billigere Lösung sein mehrere Einzelgehäuse zu kaufen (oder eines und wechseln).

Naja, danke für alle Antworten!

Zurück