FreeRyder|44
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes PCGH-Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Datengrab. Seit heute bekommen ich von Windows die Fehlermeldung, dass ein Festplattenfehler vorliegt und ich meine Daten sichern soll.
Ich habe mir CrystalDisk runtergeladen und das hat Windows recht gegeben, die Festplatte ist in einem schlechten Zustand.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Festplatten und Festplattenfehlern. Meine Frage ist wie kritisch der Zustand ist und was mir droht.
Muss ich die Platte jetzt schnellstmöglich austauschen?
Hier ein Screenshot von der Crystaldisk Info:
ich habe ein Problem mit meinem Datengrab. Seit heute bekommen ich von Windows die Fehlermeldung, dass ein Festplattenfehler vorliegt und ich meine Daten sichern soll.
Ich habe mir CrystalDisk runtergeladen und das hat Windows recht gegeben, die Festplatte ist in einem schlechten Zustand.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Festplatten und Festplattenfehlern. Meine Frage ist wie kritisch der Zustand ist und was mir droht.
Muss ich die Platte jetzt schnellstmöglich austauschen?
Hier ein Screenshot von der Crystaldisk Info:
Meine WD hat ungefähr auch soviele Stunden, bist du sicher das sie dir nie runtergefallen ist? Möglicherweise liegt bei dir schon länger ein Fehler vor und Du sowie Windows haben es nicht bemerkt.

Aber das mit der Bank ist keine schlechte Idee und Banken nutzen Tresore für solche Sachen.