• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD deaktiviert sich nicht [gelöst]

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
HDD deaktiviert sich nicht [gelöst]

Hallo zusammen,

Da ich grade meinen PC auf Silent umgestellt habe ist mir aufgefallen, dass die HDD sich nicht mehr deaktiviert.
Die HDD dient nur als Datengrab alles andere ist auf der SSD.

Hab ein neues Netzteil (bequiet eingebaut) und dabei alle Kabel neu eingestöpselt, kann sein das HDD, DVD und SSD nicht mehr am selben Sata Anschluss sind wie vorher.


Hat irgendwer eine Idee wie ich das behebe?
 
Zuletzt bearbeitet:

hbf878

Software-Overclocker(in)
AW: HDD deaktiviert sich nicht

Dann greift wahrscheinlich irgendein Programm regelmäßig auf die HDD zu und verhindert so, dass sie sich ausschaltet. Was hast du im Hintergrund so alles laufen? Temperaturüberwachungsprogramme, SMART-Programme, Systemmonitoringprogramme sind typische Kandidaten bei solchen Symptomen.
 
TE
StarforceZx

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
AW: HDD deaktiviert sich nicht

Danke :D

Da wurde der Übeltäter gefunden . Hab früher wohl einfach nicht gemerkt das die HDD an ist weil der PC einfach zu laut war.
Hab die HDD Werte bei speedfan ausgelassen, jetzt läufts wie es soll.
 
Oben Unten