HDD Beratung bei Starker Dauerauslastung

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute momentan habe ich nur 2 SSDs, 3 WD Greens und das Seagate 8 TB Monster.
Nur kommt es schon mal vor dass ich 5-6 Video Konvertierungen / BD Komprimierungen etc hintereinander mache was 10-12 Stunden dauerauslastung gibt.
Di Greens und besonders die Seagte sind dafür ja total ungeignet habe ich auch das Gefühl bekommen das denen das nicht gut tut :S
Die SSDs will ich nicht verwenden weil da 600gb an einem tag draufzuhauen dann hält das ding noch ein paar Monat und RIP.
Also bräuchte ich eine FP für den Dauerbetrieb.
Im Grunde genommen würden schon 100GB reichen weil mehr kommt bei der Konvertierung eh nicht rum.
Also kommts nicht wirklich auf das P/L/GB an sondern den absoluten Preis.
Ich habe hier auch noch ne 15 Jahre oder so alte Maxtor mit 200 gb :D
Aber die schafft nur 45 mb/s und das bei grossen einzel Dateien :ugly:

Anfangs dachte ich einfach an die WD red aber die gibts erst ab 70 euro und für meinen Zweck eigentlich überdimensioniert.
Was haltet ihr hiervon? 320GB Hitachi CinemaStar 5K320 HCS5C3232SLA380 8MB 3.5"
Anderweriige Empfehlungen?

Hallo Nickles,
Die von @DKK007 vorgeschlagene WD Black (Support Answers) wird normalerweise wegen ihrer Leistungsfähigkeit für Spielern und kreative Leute empfohlen. Die von dir genannte WD Red (Support Answers) ist vor allem für NAS erstellt und wurde für ein 24/7-Dauerbetrieb getestet.
Ich glaube, dass WD Black besser als WD Red für deine Zwecken sein sollte.
MfG,
Titania_WD

Da ich selber eine WD Black und ne WD-RED verbaut habe weiß ich das schon. ;)

Deswegen habe ich ja zur WD-Black geraten.

Die Seagate ist auch nicht besser/schlechter als die Greens, also für solche Dauerbelastungen nicht ausgelegt.
"Desktop" heißt hier 0815-Office Rechner!
Also vergessen!

So long,...

Zurück