GrinseBacke
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich muss jetzt aufrüsten und habe mich heute diesbezüglich bei Atelco von einem PC Computerexperten beraten lassen, so hat er sich mir vorgestellt und es wäre gut das ich an ihn geraten bin.
Nun gut dachte ich, das kann ja nicht schlecht werden wenn es schon mal so anfängt und habe direkt mit dem losgelegt die ganze Beratung hat auch über eine Stunden gedauert und der Mitarbeiter war sehr lange beschäftigt mit jedem einzelnen Punkt, von CPU bis Board über Speicher und Grafik.
Jedenfalls hat er nun mir eine Auflistung gemacht, damit ich auch die neuesten Spiele zocken kann, worauf es mir in erster Linie ja auch gewaltig ankommt. Auf meine Frage ob das System denn auch sehr leise wäre, hat er gesagt man hört es nur beim Spielen wenn die Lüfter aufdrehen.
Also hier das Angebot was man mir heute emfohlen hat.
Intel i7-4770 Tray 322,39
Asus H87-Pro 110,25
Be Quiet Pure Power L8 600 W 75,59
WD Caviar Green 3 TB 129
Samsung SSD 840 250 GB 159,99
Bit Fenix Shinobi 66,00
Ultron UHR Einbaurahmen für SSD 4,99
Scythe Katana 4 25,99
8 GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3- 12800U cl 9-9-9-24 73,50
Gigabye GTX 660 TI OC 2 GB DDR 5 299,00
Zusammenbau 5,00
Endpreis mit Märchensteuer 1.271,70 und ohne 1.068,66
Wäre das so eine gute Zusammenstellung und ein guter Vorschlag von ihm heute gewesen?
Mir kommt das immer irgendwie leicht spanisch vor wenn ich ehrlich sein darf. Ich trau den Verkäufern nicht so recht über den Weg.
Ich könnte beispielsweise meine SSD mit aus dem alten Rechner übernehmen aber der Verkäufer meinte die ist zu alt und ich soll die besser verkaufen, da die sich zu stark abnutzen mit der Zeit und die wäre auch zu langsam gegenüber der 840 Serie.
Aber ich will mal euren Fragebogen ausfüllen dann ist es vielleicht besser zum verstehen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€-1000€ besser immer weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...
SSD 830 128 GB und eine 2 TB Hitachi mit 7200
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24 Zoll mit 1920x1200 bei 16:10
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) hauptsächlich ZOCKEN
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
JA!!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe Samsung SSD 830, Samsung DVD Brenner, 2 TB Platte von Hitachi, Gainward GTX 560 Ti Phantom mit 2 GB sowie ein noch nagelneues verpacktes Corsair HX 450 (falls das nützlich wäre)
Was kann ich davon noch verwenden? Ich will auch ein neues gehäuse haben da mir mein Chieftec Bigtower so gar nicht mehr zusagt.
Nun gut dachte ich, das kann ja nicht schlecht werden wenn es schon mal so anfängt und habe direkt mit dem losgelegt die ganze Beratung hat auch über eine Stunden gedauert und der Mitarbeiter war sehr lange beschäftigt mit jedem einzelnen Punkt, von CPU bis Board über Speicher und Grafik.
Jedenfalls hat er nun mir eine Auflistung gemacht, damit ich auch die neuesten Spiele zocken kann, worauf es mir in erster Linie ja auch gewaltig ankommt. Auf meine Frage ob das System denn auch sehr leise wäre, hat er gesagt man hört es nur beim Spielen wenn die Lüfter aufdrehen.
Also hier das Angebot was man mir heute emfohlen hat.
Intel i7-4770 Tray 322,39
Asus H87-Pro 110,25
Be Quiet Pure Power L8 600 W 75,59
WD Caviar Green 3 TB 129
Samsung SSD 840 250 GB 159,99
Bit Fenix Shinobi 66,00
Ultron UHR Einbaurahmen für SSD 4,99
Scythe Katana 4 25,99
8 GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3- 12800U cl 9-9-9-24 73,50
Gigabye GTX 660 TI OC 2 GB DDR 5 299,00
Zusammenbau 5,00
Endpreis mit Märchensteuer 1.271,70 und ohne 1.068,66
Wäre das so eine gute Zusammenstellung und ein guter Vorschlag von ihm heute gewesen?
Mir kommt das immer irgendwie leicht spanisch vor wenn ich ehrlich sein darf. Ich trau den Verkäufern nicht so recht über den Weg.
Ich könnte beispielsweise meine SSD mit aus dem alten Rechner übernehmen aber der Verkäufer meinte die ist zu alt und ich soll die besser verkaufen, da die sich zu stark abnutzen mit der Zeit und die wäre auch zu langsam gegenüber der 840 Serie.
Aber ich will mal euren Fragebogen ausfüllen dann ist es vielleicht besser zum verstehen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€-1000€ besser immer weniger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...
SSD 830 128 GB und eine 2 TB Hitachi mit 7200
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24 Zoll mit 1920x1200 bei 16:10
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) hauptsächlich ZOCKEN
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
JA!!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Habe Samsung SSD 830, Samsung DVD Brenner, 2 TB Platte von Hitachi, Gainward GTX 560 Ti Phantom mit 2 GB sowie ein noch nagelneues verpacktes Corsair HX 450 (falls das nützlich wäre)
Was kann ich davon noch verwenden? Ich will auch ein neues gehäuse haben da mir mein Chieftec Bigtower so gar nicht mehr zusagt.