HDCP auf Macbooks - Verschärfter Kopierschutz sorgt für Ärger unter Apple-Anwendern

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
HDCP auf Macbooks - Verschärfter Kopierschutz sorgt für Ärger unter Apple-Anwendern

Wer demnächst vor hat einen Macbook zu erwerben könnte unter Umständen böse überrascht werden. Die aktuellen und zukünftigen Modelle beinhalten nämlich die Kopierschutzmaßnahme HDCP. Dies kann zur Folge haben, dass bei Anschluss externer Geräte, wie Monitore oder Beamer z.B., deren Funktion untersagt wird, wenn diese Geräte diese Kopierschutzmaßnahme nicht aufweisen können.

Link zur kompletten News

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDCP auf Macbooks - Verschärfter Kopierschutz sorgt für Ärger unter Apple-Anwendern

1:1 Kopien von News sind nicht gestattet. Du hast eine PN.

AW: HDCP auf Macbooks - Verschärfter Kopierschutz sorgt für Ärger unter Apple-Anwendern

Gulli?! :hmm:
Gilt ja nicht gerade als besonders seriös die Seite...

Schau dich mal etwas im Forum um:
Überall Threads zu Warez Seiten, Spiele, Musik, Zeitschrifen...alles dabei.
Und vor allem: Die Mods dulden es auch noch! :nene:

Schau dich mal etwas im Forum um:
Überall Threads zu Warez Seiten, Spiele, Musik, Zeitschrifen...alles dabei.
Und vor allem: Die Mods dulden es auch noch! :nene:

Was jedoch nichts über die Quallität oder die Seriösität der News aussagt. Und wenn du dir mal den Newsverlauf genau anschaust, wirst du viele parallelen zwischen diesen und einigen News hier und bei PCG finden. Was wohl auch ein Indiz dafür sein sollte, dass zumindestens die dort veröffentlichten News seriös sind. :)

Ich für mein Teil lese dort sehr häufig News, da diese stets aktuell und umfangreich berichtet sind. Mit den restlichen Angeboten befasse ich mich jedoch nicht.;)

MfG

Immer diese Kopierschutzmechanismen, die zu Lasten der Benutzer gehen...das bringt doch eh nichts, nur eine Frage der Zeit, bis es wieder "umgangen wird".

Bis dahin müssen wohl die restlichen Komponenten HDCP unterstützen?

Nein danke...:devil:

So ist es. Alle externen Geräte müssen diesen Schutz unterstützen, sonst geht nichts. ;)

MfG

So ein Umstieg kostet ordentlich Kohle...werde jetzt aber sicherlich nicht alles extra austauschen, deshalb wird es wohl bei mir noch etwas länger dauern.

Zurück