Hd7979

Also wen der i7 wirklich mit 4,8 Ghz läuft , würde ich mir noch keine wirklichen gedanken machen.
Die i - series der ersten Gen sind übertaktet eigendlich recht leistungsstark.

Was spielst du den so ? Auf welcher Auflösung ?
Hast du die HD 7970 schon ?
Was erwartest du den von der Kombi ? Soll sie leistung bringen oder einfach noch 2-3 Jahre halten. ?

mfg Heretic

mmh also eigendlich würde ich mir keine Sorgen machen ich bezweifle das der i7 bei dir die HD 7970 limitieren würde.
Und wenn doch , dann dürfte das aber nicht extrem ausschlaggebend sein.

Übrings deine Grafikkarte ist die "GPU" der "CPU" ist dein i7-860..

mfg Heretic

Würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
Der i7-860 - grade übertaktet - dürfte in Spielen in der Regel schneller als jede AMD CPU sein.

i7-860 auf 4.8 ghz sollte locker reichen und nicht limitieren. wie hast du die cpu gekühlt, bestimmt unter wasser?

golden mic

schon wieder eine anspielung auf AMD, wir haben es doch schon längst kapiert, dass du intel magst und AMD nicht.:)

Ist ein i7-860 @4 Ghz besser als ein x4 oder x6 @ 4Ghz in Spielen overall oder nicht?
Mehr steckte in meiner Aussage nicht drin.

Nö, es ging darum ob die CPu limitiert. Ich wollte das nur veranschaulichen.
Sorgen machen muss er sich nicht.

Muss er sich auch nicht, aber ob seine CPU limitiert hat nichts damit zu tun ob sie schneller ist als AMD.
Beantworte also einfach seine Frage ohne AMD zu erwähnen, so schwer ist das echt nicht.

Und was hat eine Feststellung damit zu tun ob ich AMD mag oder nicht?
Ist die Aussage etwa falsch?

Bleibt beim Thema des Threads und schweife nicht immer ab.
Die Geschwindigkeit von AMD CPUs haben hier absolut nichts verloren, spar dir also ein Versuch einen Fanboykrieg anzuzetteln.

Muss er sich auch nicht, aber ob seine CPU limitiert hat nichts damit zu tun ob sie schneller ist als AMD.
Beantworte also einfach seine Frage ohne AMD zu erwähnen, so schwer ist das echt nicht.

Bleibt beim Thema des Threads und schweife nicht immer ab.
Die Geschwindigkeit von AMD CPUs haben hier absolut nichts verloren, spar dir also ein Versuch einen Fanboykrieg anzuzetteln.

Ich habe seine Frage beantwortet. Ihr habt euch dran hochgezogen.
Wie ichs formuliere ist wohl immernoch meine Sache :lol:

Und ohne AMD zu erwähnen kann ich seine Frage nicht beantworten, schließlich geht es um eine 7970 :devil:

Limitiert mein i7-860 mit 4,8ghz eine Hd 7970?

Der Takt ist ja mal krank. Selbst unter Wasser sollte das nicht 24/7 tauglich sein. Welche Spannung braucht deine CPU denn für den Takt?

Meine jetzige cpu is ne HD5850 CF

Verkaufe einer deiner Radeon HD 5850 und behalte vorerst die andere im Rechner. Dann kannst du auf Kepler warten. Ich finde die Radeon HD 7970 bringt zuwenig Mehrleistung bei den kosten die da für dich enstehen würden. Ausserdem kann mann mit einer Radeon HD 5850 noch ganz ordentlich zocken.

Würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
Der i7-860 - grade übertaktet - dürfte in Spielen in der Regel schneller als jede AMD CPU sein.
mit einem amd Phenom II X4 955 auf 4GHZ oder Phenom II X6 1100T 4ghz kann man eine amd 7970 genauso befeuern.
Dass man eine HD7970 mit einem 955 oder 1100T @ 4GHz genauso befeuern kann, glaube ich wohl nicht. Die Benchmarks von PCGH sagen da selbst ohne OC schon was anderes. Und dass +2GHz Intel i7 860 = +0,8GHz PhenomII sind, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Außerdem hat er nicht geschrieben, dass der i7 schneller ist, sondern schneller sein dürfte.
Weiterhin hätte man über die Bemerkung auch gekonnt darüber hinwegsehen können.

BTT:
Ich sehe da auch keine Probleme, dass die Grafikkarte ausgebremst wird.

@ thysol

Warum sollte er eine Karte verkaufen und auf Kepler warten, bis Kepler kommt vergehen sicher noch 6 Monate. Und wenn er warten sollte würde ich beide Karten im Rechner lassen und weiterhin CF nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Dass man eine HD7970 mit einem 955 oder 1100T @ 4GHz genauso befeuern kann, glaube ich wohl nicht. Die Benchmarks von PCGH sagen da selbst ohne OC schon was anderes. Und dass +2GHz Intel i7 860 = +0,8GHz PhenomII sind, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Außerdem hat er nicht geschrieben, dass der i7 schneller ist, sondern schneller sein dürfte.
Weiterhin hätte man über die Bemerkung auch gekonnt darüber hinwegsehen können.

BTT:
Ich sehe da auch keine Probleme, dass die Grafikkarte ausgebremst wird.

Bei Full HD mit genügend Qualitätseinstellungen kann ein X4 mit 3GHZ eine 7970 befeuern
Das die CPU da groß bremst, wird immer überbewertet.

Radeon HD 7970 CPU scaling performance review

Bei Synthetischen Benchmarks mit kleiner Auflösung ist klar dass die CPU limitiert. Bei Games ist es halb so wild, bis auf Anno 1404 welches eher CPU limitiert gibt es wenig zu beanstanden.

Zurück