HD7970 kein Bild

jeamal

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe heute meine neue Gigabyte HD7970GHz eingebaut und musste leider feststellen, dass kein Bild kommt.
Die Treiber habe ich vorher deinstalliert und dann noch die Reste mit dem "Driver Cleaner Pro" entfernt. Angeschlossen ist das Teil definitv korrekt. Ich habe auch bereits den 2. PCI-E Slot getestet jedoch blieb dies auch ohne Erfolg.
Der Monitor bleibt einfach im Standby, bekommt somit kein Signal. Die Lüfter der Karte drehen sich.
Angeschlossen per DVI.

Scheint als wäre die Karte defekt oder?

Die Möglichkeit sie in einen anderen System zu testen habe ich leider nicht.
Wenn ich meine 8800 anschließe funzt alles ohne Probleme.

Was kann ich noch tun?

Danke für eure Hilfe!
lg
 
hast wohl eine montagskarte erwischt, weil kein bild angezeigt wird und die lüfter aufdrehen. kannst du in einem anderen system testen? ansonsten zurück wieder mit der karte.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr seit klasse!:daumen:

Ich konnte das Problem gerade selbst lösen. Mein MSi Board brauchte ein BIOS update, damit es die AMD Karte frisst! Glück gehabt...
Puh da bin ich aber erleichtert... jetzt werd ich die Karte mal testen. Bin gespannt wie AMD so ist, da ich neuling bin als ehemaliger Nvidia User.

Nochmals danke!:)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr seit klasse!:daumen:

Ich konnte das Problem gerade selbst lösen. Mein MSi Board brauchte ein BIOS update, damit es die AMD Karte frisst! Glück gehabt...
Puh da bin ich aber erleichtert... jetzt werd ich die Karte mal testen. Bin gespannt wie AMD so ist, da ich neuling bin als ehemaliger Nvidia User.

Nochmals danke!:)
Die Möglichkeit hätte ich jetzt glatt vergessen :ugly:
 
Das Problem hatte ich ebenfalls mit meiner 7970 und einem Gigabyte Z77x-UD3H Board! Erst nach Bios-Update mit Hilfe der internen Grafikkarte zum gewünschten Ergebnis gekommen. HAtte ich bis dato auch noch nie bei einem Grafikkartenwechsel :huh:
 
Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden. Der Windforce 3 Lüfter rasselt schonwieder bei dem Teil. Genau wie bei meiner 570 vorher. Was für ein Glück muss man denn haben.

Hier ist mal eine Tondatei des rasselns:
File-Upload.net - AUD_20120711_WA0009.mp3

Das ist seltsam. Kann mir das einer erklären? Das komische daran ist noch, dass wenn ich auf die Grafkkarte tippe sofort ruhe ist. Bei bestimmten Lüfter Drehzahlen gehts dann wieder los. Ich vermute es sind die Lüfter der Karte... oder soll das Spulen zirbsen sein?
Ich glaube das war meine letzte Gigabyte.

Nun muss ich das Teil wohl wieder zurück schicken.

EDIT: Ich muss noch dazu sagen, das rasseln tritt sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück